Nach Australien... mal ganz anders

• Mod

Auf so eine Idee können doch nur Engländer kommen, oder?

Mit dem Bus von London nach Sydney - Stopp am Mount Everest
    London (dpa) - Einmal mit dem Bus von London nach Sydney, bitte: 38 Abenteurer haben am Sonntag in London ihre Drei-Monats-Reise begonnen.

Menschen mit Flugangst können nun aufatmen und mit dem Bus nach Australien reisen. Doch wer denkt, der Bustrip sei billiger als das Flugzeug, der irrt: Pro Person sind 3750 Pfund (rund 5400 Euro) fällig, teilte der Veranstalter auf seiner Internetseite mit.

Die Route durch 20 Länder ist dafür um einiges aufregender, geht sie doch vorbei am Mount Everest und am Taj Mahal.

Geplant ist nun ein monatlicher Service von der britischen Hauptstadt und Australien und zurück. Der Anbieter OzBus rät den Passagieren, genug Bücher, Musik und Kondome im Gepäck zu haben.

Eigentlich ja relativ billig (3 Monate! - 5400 EUR), ich frage mich nur, wieviele Visa man vorher beantragen muß, um das machen zu können.

• drei monate für 5400 euro - aber das auf einem viertel m²? deshalb wundere ich mich auch wozu die kondome... oder sind nächtigungen auch dabei?

• Ist das ein Amphibienbus? 😕 😉

• Mod

Nö, wieso Amphibienbus? Mit Fähre nach Frankreich, dann Deutschland, Österreich, Jugoslawien (hehe), Griechenland, nun Fähre in die Türkei, Irak, Iran (oder nehmen die einen Umweg nördlich?), Pakistan, Indien, Bangladesh, Birma, Thailand, Malaysia, Fähre nach Indonesien oder Ost-Malaysia, und dann Fähre nach Australien - das war's. Fast nur Landverbindungen. 😉

• Jeder, der mal einge Stunden Bus gefahren ist, weiß wohl, dass es sicher nichts schöneres gibt als drei Monate lang Bus zu fahren ...

• queer_boy schrieb:

drei monate für 5400 euro - aber das auf einem viertel m²? deshalb wundere ich mich auch wozu die kondome... oder sind nächtigungen auch dabei?

Cabin Fever: Entweder bringen sich nach ner Zeit alle um oder vöglen miteinander 😉

• Klingt nach einem psychologischen Experiment. Wahrscheinlich werden alle mit der Kamera beobachtet/belauscht und ihr Verhalten diskutiert. 😃

• Na, da fahr ich doch lieber mit dem Schiff 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Wahrscheinlich werden alle mit der Kamera beobachtet

Sowieso. Sind ja Engländer. 🙂

• Boah, das wäre ja nix für mich... letztes Wochenende habe ich von Freitag bis Sonntag je Tag mind. 7 Stunden aufm Beifahrersitz verbracht. Insgesamt 1200km und das hat mir gereicht. 😮

In einem Reisebus kann man ja nichtmal ne Pause zum Rumlaufen machen, wenn einem danach ist. 😞

• minhen schrieb:

Jeder, der mal einge Stunden Bus gefahren ist, weiß wohl, dass es sicher nichts schöneres gibt als drei Monate lang Bus zu fahren ...

Man gewöhnt sich dran. Mein Rekord sind 30 Stunden nach Westirland und (nur über Land) 18 Stunden nach Rom.

• Geil, wie viele falsche Lammfelldecke die da wohl auf der Reise verkaufen. 😃

• Ich finde den Flug nach Sydney schon total anstrengend. Naja, aber in 3 Monaten werden wohl mehr als ausreichend Zwischenstops vorhanden sein. Wenn man die Zeit hat, dann ist es bestimmt mal eine Erfahrung.

• Ich stell mir das aber auch ganz lustig vor, kommt glaub ich darauf an was für leute mitfahren. Mit genug jungen leuten könnte das ganz spassig werden. Ein bissel Alk und gute Musik 😉
    Und ein Busfahrer der sich ein bisschen in den Ländern auskennt und auch ein wenig darüber erzählen kann damit man wenigstens ein wenig schlauer als vorher nach hause kommt.
    Aber 3 Monate sind dann glaub ich doch zu viel des "Guten".

estartu schrieb:

In einem Reisebus kann man ja nichtmal ne Pause zum Rumlaufen machen, wenn einem danach ist. 😞

Im Bus kannst du aber noch besser rumlaufen als im Auto 😉

schirrmie

• Wahrscheinlich handelt es sich um die Crew, die auf dem Mars landen soll? Die üben schon mal für den Ernstfall 🙂

• Da kommt sowieso nur die Hälfte unten an, die anderen steigen aus weil sie krank werden oder "es nicht mehr ertragen", usw.
    Und dann kann man statistisch noch einrechnen, dass jeder fünfte Bus in der Atommacht Pakistan, ohne gewählte Regierung jetzt im Ausnahmezustand spurlos verschwindet. 😃

• Ich frage mich, wieviele Reifen dabei drauf gehen, was passiert, wenn ein Motorschaden o.ä. eintritt.

• Hallo

F98 schrieb:

Ich frage mich, wieviele Reifen dabei drauf gehen, was passiert, wenn ein Motorschaden o.ä. eintritt.

Dann werden die das wohl reparieren lassen. Europa ist ja nicht der einzige Kontinent, der motorisierte Fahrzeuge kennt. Da wird halt was gebastelt.

chrische

Anmelden zum Antworten