lokaler Socket - wie geht das???



  • Hallo,
    ich würde interessieren, was man einem lokalem Socket erstellt. Zusätzlich würde mich interessieren, wie ich am besten ein eigenes Protokoll für die Kommunkikation erstelle, am besten mit Checksumme über die Daten welche gesendet werden, damit sichergestellt wird, dass die Daten welche geschickt werden auch korrekt sind. Daten die nicht der Checksumme entsprechend könnten dann vom Empfänger irgnoriert werden.
    Ich möchte dieses System dazu benutzen, zwischen zwei Processen eine komunikation aufzubauen. Daher soll einer der beiden Process ein Daemon sein.

    Danke + Grüße
    tYREL



  • tyrel schrieb:

    ich würde interessieren, was man einem lokalem Socket erstellt.

    http://beej.us/guide/bgipc/output/html/multipage/unixsock.html



  • Hi, danke für den link. Hab's mir gerade durchgelesen. Bringt mich ein gutes stück weiter. Danke.


Log in to reply