new Graphics::TBitmap als Hintergrund
-
Hallo User!
folgendes kurzes Problem stellt sich mir:
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Graphics::TBitmap *BrushBmp = new Graphics::TBitmap; BrushBmp->Width = 800; BrushBmp->Height = 600; BrushBmp->Canvas->Brush->Color = clRed; BrushBmp->Canvas->Ellipse(0,0,800,600); SystemParametersInfo( SPI_SETDESKWALLPAPER, 0 ,BrushBmp , SPIF_SENDCHANGE); delete BrushBmp; }Also ich will eine grade erstellte Bitmap als Wallpaper setzen. Aber das funzt natürlich nicht. -.-'
SystemParametersInfo( SPI_SETDESKWALLPAPER, 0 ,"datei.bmp" , SPIF_SENDCHANGE);funzt, aber ich will ja nicht mein Canvas erst in eine Datei kopieren, das dauert zu lange.
Was mache ich falsch und wie kann ich den Fehler beheben?Danke!
-
Du wirst da aber imho nicht um einen Dateipfad herumkommen. Windows greift intern ja auch auf eine Datei zu.
In eine Datei schreiben dauaert zu lange? JPEG?Vielleicht hilft Dir das: http://www.codeguru.com/forum/archive/index.php/t-148723.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.