Dialog mit Menü?
-
Hallo Forum,
ich schlage mich gerade mit der ersten Datenbankanwendung unter VC++ herum. Die Dinge klaeren sich auch langsam etwas, aber ich habe eine Frage zur Gestaltung.
Und zwar gibt es unter dieser URL:
http://www.markt-und-technik.de/media/buecher/VCPLUS6/data/start.htm
ziemlich weit unten eine SDI Anwendung zu sehen, die eine Mischung aus Dialog und SDI Anwendung zu sein scheint. Das heisst, am Anfang der Seite wird beschrieben, dass eine SDI Anwendung mit Datenbankunterstuetzung gebaut wird. Dann wird beschrieben, wie das Formular als Dialog gestaltet wird, und auf einmal taucht aber der Dialog im Hauptansichtsfenster auf, ohne dass ich den Zwischenschritt finden konnte, wie der Dialog da rein reingekommen ist.
Zwar koennte man von Hand die ganzen Steuerelement im View-Fenster platzieren, aber irgendwie scheint das ja auch anders zu gehen, denn der Autor schraut das Dingens ja nur mit den Assistenten zusammen.
Weiss jemand wie das geht?
Gruss und Dank
items
-
Eine SDi-Anwendung mit FormView als Basiklasse
-
Booah. Das ging ja fix. Vielen Dank
. Ich habe immer versucht, den fertigen Dialog mit dem View-Fenster zusammenzukneten. Es auf deinem Weg zu versuchen kam mir nicht im geringsten in den Sinn.
Gruss
items
-
Booah. Das ging ja fix. Vielen Dank
. Ich habe immer versucht, den fertigen Dialog mit dem View-Fenster zusammenzukneten. Es auf deinem Weg zu versuchen kam mir nicht im geringsten in den Sinn.
Gruss
items