TAPI Programmierung --- Wie ?
-
Hallo,
ich suche eine gute How-To um eine TAPI Anwendung zu programmieren.
Präziser gesagt, möchte ich eine Anwendung erstellen, die protokolliert welcher Anruf rein kam und welches Telefon diesen entgegen nahm.
Gibt es aus der MSDN eine gute Anleitung wie ich am besten vorgehen kann? Meinetwegen darf es auch ein gutes Buch sein...
Da ich noch nie speziell TAPI programmiert habe, brauche ich eine Anleitung vom Anfang an.Gruss
Achim
-
Hallo Achim,
es gibt einige sehr gute Beispiele auf www.julmar.com
Dort gibt es auch eine Lib für eigene Projekte. Die nennt sich ATAPI.
Der Quellcode dazu ist auch vorhanden. Habe gerade einige Versuche mit der Lib. unternommen. Ist wirklich sehr empfehlenswert und einfacher als TAPI/C++ pur.Gruss
Thomas
-
Das hängt erstmal ab ob Deine Tapi-Treiber das überhaupt können.
Wenn DU das Anlagen übergreifend machen möchtest (Welches Telefon welches Telefonat entgegennahm) benötigst Du eine Thrid-Party-Tapi oder eine entsprechende Middleware die das kann.Der Rest ist einfach entsprechend der Tapi-Doku vorgehen.
lineInitialize
lineOpen (Monitor Mode langt in Deinem Fall)Dann bekommst Du schon die entsprechenden Statusmeldungen.
Ansonsten schau Dir die Tapi-FAQ von meinem mit MVP Andreas Marshall an. Da findest Du weitere Links und Samples.
http://www.i-b-a-m.de/Andreas_Marschall's_TAPI_and_TSPI_FAQ.htmBTW: Mit MFC hat das nichts zu tun.