src-Pfad von Projekt ändern
-
Hallo,
ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich den Pfad, in welchem sich die Source-Files (eigentlich alle Files) meines Projektes befinden, ändern möchte, habe es derzeit so gelöst, dass ich sie einfach als Existing Items importiert habe. Das kann doch nicht die Lösung sein, v.a. muss ich mit der Lösung auch alles von Hand anlegen und kann erst hinterher damit irgendetwas Sinnvolles anfangen. Geht das irgendwie, dass ich den Pfad der Sourcen (relativ) angebe, oder muss ich es immer mit den Existing Items tun?
-
Source Pfade sind IMHO immer realtiv zum Projektverzeichnis.
Insofern verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn ich ein Projekt verschiebe, dann auch alle Unterverzeichnisse.Du kanst einfach auch Drag&Drop des Explorers verwenden...
-
es geht prinzipiell nicht darum, ein Projekt zu verschieben, aber auf Grund einer bisschen komischen Subversion-Struktur verhält sich das ganze so:
die Solution liegt im Verzeichnis vs2005, die Source-Files im Verhältnis zur Solution in "../src", die *.vcproj Dateien liegen im Verhältnis zur Solution in Unterordnern mit dem Namen des Projektes.
Jetzt wollt ich fragen, ob man da irgendwie direkt die Pfade so legen kann, derzeit erstelle ich beispielsweise immer *.cpp-Dateien im Source-Ordner und Add sie als Existing Items
-
Und Du bist sicher, dass die Pfade nicht realtiv in dem Projekt eingetragen sind? Eigentümlich.
Dennoch: Besser ist es die Sourcedateien unterhalb von Solution und Projekt zu führen.Edit: Schau doch mal in dir Projektatei rein, das ist eine normale XML Datei. IMHO Müssten bei dieser Konstellation die Pfade relativ sein.
-
es geht nicht darum, dass ich es umbiegen WILL, sondern, dass es von meiner Firma aus so gemacht wird...
das Problem ist auch nicht, dass die Pfade nicht relativ zum Projekt sind (also die src-Files befinden sich schon in ../src/<name>), aber ich kann keinen Ordner angeben (jedenfalls habe ich nichts gefunden) in den alle Source-Files rein kommen, ich passe die Pfade in der Solution immer von Hand an, allerdings finde ich das unpraktikabel, wenn mehrere Files dazu kommen und du immer dann so n Search-Replace über die *.sln machen darfst.
Gibts da keine Möglichkeit quasi global für das Projekt die Position der Sourcen festzulegen (also wenn ich dann quasi Add->Class ausführe, soll dann ein neues *.c und *.h im entsprechenden Ordner liegen) wäre cool.
-
Dann verstehe ich Deine Frage leider nicht.
Jede Sourcedatei ist ein einziges Item. Bei großen Projekten werden eben auch meherre Source-Pfade/Verezcihnisse verwendet um die Dateien zu organisieren. Wie ja bei Euch auch.
Es kann nicht nur einen Source-Pfad geben. Technisch gesehen liegen ja schon viele Ressourcen (BMPs etc.) in anderen Verzeichnissen.
Die Angaben wo eine Datei liegt, ist eben für eine Datei festegelegt mit Namen und Pfad relativ zum Projekt. Zudem arbeiten die meisten Source-Control-Systeme ja auch mit dem Datrenpfad relativ zum Projekt unm die entsprechende Datei im SCS zu ermitteln.
Pfade gehören also immer zum Item und können so nicht pauschal definiert werden.Ich habe Projekte in denen es Unterverzichnisse gibt, die Dateien mit gleichem Namen enthalten (liegt an Code Generatoren, die wir verwenden). Würde es nur ein Verzeichnis geben könnte die Datei im Projekt/SCS gar nicht zugeordnet werden.
Wenn Du etwas ändern möchtest, dann entferne einfach alle Dateien und ziehe die Dateien per Drag&Drop einfach wieder in das Projekt von dem Ort wie sei nun liegen.
-
Naja, ich mein, ich wollte fragen, ob nicht der Default-Pfad für Source-Dateien eines Projektes einstellbar ist, es ist mir natürlich bewusst, dass die Sourcen sich an verschiedenen Orten etc befinden, ich wollte nur den Default-Pfad finden und finde dabei nichts...
-
Solch einen Default Pfad gibt es nicht...