Inhalt einer ini in eine textbox einfügen ( .NET )
-
Hallo
Ich habe Probiert, den inhalt einer ini in den inhalt einer textbox einzufügen.
Was nicht klapptchar buf[5]; // Char buffer für die briefkästenanzahl GetPrivateProfileStringA ("General","Slots",NULL,buf,5,"core\\config"); //Speicher anzahl der briefkästen aus der config in buf[5] ein txtBoxCases->Text = Convert::ToString(buf); //Briefkästen anzahl aus config einlesen
Blos, steht dann in der textbox "True" udn nicht der inhalt der config 350
core/config:
[General]
Slots=350Kann mir jemand sagen wie ich diese "350" in die textbox einfügen kann?
MfG errox
-
Ohne Hellseherische Kräfte nicht!
Zeig uns doch mal die Definition von GetPrivateProfileStringA...
PS: Nutze doch einfach den debugger (F5). So kannst du den Code zur Laufzeit Zeile für Zeile überprüfen!
-
private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { //Form SYSTEMTIME zeit; GetLocalTime(&zeit); textBoxDay->Text = Convert::ToString(zeit.wDay); //Set txtboxday value day textBoxMonth->Text = Convert::ToString(zeit.wMonth); // usw. textBoxYear->Text = Convert::ToString(zeit.wYear); // und so fort.... _mkdir("core"); //Erstelle ordner, name "core" char buf[5]; // Char buffer für die briefkästenanzahl GetPrivateProfileStringA ("General","Slots",NULL,buf,5,"core\\config"); //Speicher anzahl der briefkästen aus der config in buf[5] ein txtBoxCases->Text = Convert::ToString(buf); //Briefkästen anzahl aus config einlesen }
Ich sehe Blos sofort meine Anwendung ( Wenn ich debuge oder relase )
-
Problem gelöst:
txtBoxCases->Text = gcnew String( buf );
-
Zum Debugger:
Du musst auch nen Haltepunkt setzen...sonst hält er logischerweise nicht an!