Mehrere IPC Channels Registrieren ???

• Hi Forum,
    Ich schlage mich gerade mit folgendem Problem rum: Ich habe einen IPC Server auf dem mein RemoteObject wunderbar läuft. Als Client verbindet sich dort eine GUI hin mit dem ich eben das RemoteObject einstellen kann, läuft auch soweit wunderbar. Jetzt hätte ich natürlich auch gerne, dass mein RemoteObject auch der GUI bescheid sagen kann: GUI ich habe diese und jene Aufgabe so eben erledigt. Meine Grundidee war dabei, einen weiteren Server aufzumachen auf dem die GUI dann als RemoteObject läuft und der Server dahin verbindet und dann eben die Methode update() von der GUI aufruft. Mein vorhaben scheitert im Moment daran, dass ich keine Zwei IPC Channels in einem Programm auf machen kann.

Der Code innerhalb meiner GUI sieht im Moment so aus:

//Verbindung zum Server aus dem Client heraus
    IpcChannel ipcCh = New IpcChannel("clientChannle");

ChannelServices.RegisterChannel(ipcCh);
    // Holen des RemoteObjects vom Server
    RemoteObject obj = (RemoteObject)Activator.GetObject(typeof(RemoteObject), "ipc://serverChannel/RemoteObj");

IpcChannel ipcChGUI = New IpcChannel("serverChannleGUI");
    ChannelServices.RegisterChannel(ipcChGUI);

So bei der letzten Code-Zeile kommt, dann eben die Exception das bereits ein Channle registriert ist. Eben die daraus resultierende Frage: Habe ich die Möglichkeit über andere Wege einen weiteren Channle anzumelden ?

Anmelden zum Antworten