dll über Netzwerk injezieren
-
Cor allem musst Du es schaffen, dass auf dem anderen rechner Code ausgeführt wird, der diese Injezierung vornimmt. Außer die DLL ersetzt eine andere DLL die von HELLO.EXE verwendet wird. Dazu muss diese aber die entsprechenden identischen Entry-Points haben.
Nur so mit DLL rüberschicken, geht das nicht. Wäre auch schlimm...
-
Listing schrieb:
Du musst die dll auf jeden Fall auf das andere Betriebssystem schicken und von da aus injezieren, anders geht es nicht. Das kann aber ein Programm für dich erledigen, über Netzwerk.
Ja so meinte ich das ja.
Einfach die dll von dem client an den Server schicken und sie von dem server injezieren lassen. Dafür kannst du winsock benutzen.
Muss der Server auch von mir programmiert sein oder wie?
Geht das auch ohne Server, über freie Ports oder so?
-
supersass1 schrieb:
wie stellst du dir das vor?
es gibt keine winapi-funktionHRESULT InjectHackedDLLOnRemoteComputerUsingFreePort(LPCSTR lpcComputerName);wenn du ein krasser cracker/hacker werden willst, dann lern wenigstens mal die minimalen grundlagen

-
heckmeck schrieb:
supersass1 schrieb:
wie stellst du dir das vor?
es gibt keine winapi-funktionHRESULT InjectHackedDLLOnRemoteComputerUsingFreePort(LPCSTR lpcComputerName);wenn du ein krasser cracker/hacker werden willst, dann lern wenigstens mal die minimalen grundlagen

das es nicht so einfach geht, ist mir klar.
Ich möchte nur wissen, was ich für Möglichkeiten habe, bevor ich an das PRogramm gehe es zu programmieren.Schließlich schreibt man ein Struktogramm auch nicht nach der Programmierung des Programms...
-
supersass1 schrieb:
Diese möchte ich nun injezieren, an eine .exe, die auf dem anderen Rechner liegt.
1. Heißt es injizieren
2. Nach Jeffrey Richter gibt es zur Überwindung von Prozessgrenzen diese Möglichkeiten:
- Injizieren einer DLL mittels Registratur-Datenbank
- Injizieren einer DLL mittels Windows-Hook
- Injizieren einer DLL mittels Remote Threads
Mit welcher dieser Verfahren willst du dein Vorhaben realisieren?
3. Solltest du dich mit den Grundlagen der Programmierung beschäftigen.
-
schmidt-webdesign.net schrieb:
Mit welcher dieser Verfahren willst du dein Vorhaben realisieren?
Mit welcher würdest du es mir denn vorschlagen es zu realisieren?
Ich muss mich dann eh mit dem Thema beschäftigen, ich möchte nur wissen, in welche Richtung es geht, damit ich dorthin mein Wissen erweitern kann.mfg supersass1
-
supersass1 schrieb:
Ich muss mich dann eh mit dem Thema beschäftigen ...
Ein wirklich gute Idee.
supersass1 schrieb:
... damit ich dorthin mein Wissen erweitern kann.
Von welchem Wissen sprichst du?
PS: Du müsstest eine Anwendung programmieren, die die fremde DLL in den eigenen Prozessbereich läd, um in dieser etwas zu ändern/modifizieren. Nur eine Kleinigkeit für jemanden, der schon unzählige DLLs geschrieben hat und der deren Anatomie ganz genau kennt ...

-
Grundsätzlich eignet sich keine der von J. Richter beschriebenen Methoden um ohne Authentifizierung als oder berechtigter User eine DLL irgendwohinzu injezieren.
Und das ist gut so!

-
Martin Richter schrieb:
Grundsätzlich eignet sich keine der von J. Richter beschriebenen Methoden um ohne Authentifizierung als oder berechtigter User eine DLL irgendwohinzu injezieren.
Und das ist gut so!

Wenn ich das Kapitel 13, erste Auflage von Jeffrey Richters Buch "Windows Programmierung für Experten" richtig in Erinnerung habe, nennt er die Vorgehensweise dort nicht injezieren sondern injizieren ...
-
schmidt-webdesign.net schrieb:
Wenn ich das Kapitel 13, erste Auflage von Jeffrey Richters Buch "Windows Programmierung für Experten" richtig in Erinnerung habe, nennt er die Vorgehensweise dort nicht injezieren sondern injizieren ...
wenn ich den themenbereich dieses forums richtig in erinnerung habe, geht es hier nicht um korrekte rechtschreibung, sondern um programmierung.