Klasse in sich selber instanzieren?

• Tagschen Zusammen

kann sein das das evtl schon als threat existiert, dann finde ich ihn aber nicht^^. Also mir geht es darum einen nicht instanzierten pointer einer klasse zu verwenden, das geht auch ohne probs, ich kann sogar runter in die basisklasse aber nu mein problem, wenn ich nun schreibe Var1 = xx;
    und Var1 ein nicht instanzierter pointer meiner klasse ist so komme ich zwar zum operatorteil der klasse (__property default set()) jedoch, was auch logisch ist, hat der this-pointer keinen wert. nun wöllte ich gern die klasse in sich selber instanzieren (this = new.... geht nicht ist ja klar), oder einen kniff erfahren wie es evtl. den anschein ergibt das die klasse es tut indem im hintergrund wer weis was ausgeführt wird. Das es geht steht fest denn System::String kann muss aber nicht instanziert werden sobald man str = "x"; schreibt erzeugt die klasse sich selber oder ein prozess im hintergrund, wodurch der pointer auch einen wert bekommt und somit initialliert ist.

Hat da einer ne idee wie das läuft, weil will für einige sachen diesen lästigen GC umgehen der nervt total ab und die speicherverwaltung ist nun auch nicht 100% ausgereift. Will aber gleichzeitig für diesen teil den luxus im quellcode nicht aufgebene und da es sich um ein bytearray handelt (dasselbe wie string im endeffeckt ok, systemstring = shortarray), sollte das im speziellen auch möglich sein.

Danke für Eure Hilfe

MfG Oelsni

Nur die guten kommen in den Himmel, bloß was will ich da^^?

• Entschuldigung könntest Du bitte die Frage nochmal neu stellen weil irgendwie ist das so völlig unverständlich und es weiss bestimmmt keiner auf Anhieb was Du für ein Problem hast oder erreichen möchtest weil die Fragestellung total konfus wirkt.

Also: Was möchtest Du erreichen? Schreib evtl ein Codebeispiel.

Achja: Wenn dieses "__property default" Managed C++ ist, solltest Du ins C++/CLI-Forum gehen. Es ist jedenfalls kein Bestandteil von ISO C++.

• Hi,

10 Zeilen Code sagen mehr als 1000 Worte.
    Da ich nicht weiß, was für Dich ein "nicht instanziierter Pointer" ist (kenne den Begriff "Instanz" nur im Zusammenhang "Ein Objekt ist eine Instanz einer Klasse"), komme ich gar nicht hinter den Sinn Deiner Frage.

Gruß,

Simon2.

• Simon2 schrieb:

Da ich nicht weiß, was für Dich ein "nicht instanziierter Pointer" ist...

Ich nehme mal an das er "nicht initialisiert" meint. Und ja, er ist nicht nur vermutlich sondern definitiv im falschen Forum.

GC & property ==> Managed C++ bzw. C++/CLI

cu André

• k schau ich mal da nach, und ein nicht instanzierter pointer ist einfach deim Objekt das nicht instanziert wurde sprich MyClass *mycl; das ist nen pointer der oder nicht instanziertes objekt am ende sind alle instanzen nur pointer die entweder instanziert wurden oder eine instanz übernehmen.

Danke für Eure schnelle Antwort 🙂

MfG Oelsni

Nur die guten kommen in den Himmel, bloß was soll ich da^^?

Edit:
    Ok Initialisiert, bleibt am ende das gleiche^^ aber danke nochmal 🙂

• oelsni schrieb:

... Ok Initialisiert, bleibt am ende das gleiche^^ aber danke nochmal 🙂

Nö ... nur weil Du den Unterschied nicht kennst, bedeutet es nicht, dass es das gleiche sei 😃 ... die Tatsache, dass es 2 unterschiedliche Worte dafür gibt, ist zumindestens ein Hinweis darauf....

Gruß,

Simon2.

Anmelden zum Antworten