Software zum arbeiten mit 2 Monitoren

• Hallo, ich suche eine Software die das arbeiten mit 2 Monitoren etwas kompfortabeler macht. Im moment muss ich, um ein Fenster auf den anderen monitor zu schieben, dieses erst verkleinern, dann rüber schieben und wieder vergrößern... Seperate Einstellmöglichkeiten für die Hintergrundbilder wären auch toll oder Verknüpfungen die ein Fenster direkt auf dem gewünchten Monitor öffnen.
    Gibt es so eine Software?

PS: Ich verwende Windows Vista 64bit

• UltraMon ist das beste was es gibt find ich. Benutze ich selber! Du hast z.B. auf dem zweiten Monitor auch ne Taskleiste usw.

schirrmie

• Hmm, UltraMon scheint das zu können was ich mir vorgestellt habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich 39$ ausgeben will. Gibt es eventuell auch freeware alternativen?

• Liefert dein Graka-Hersteller sowas nicht mit?
    nVidia hat da z.B. "nView" oder ati hat da Hydravision.

Reicht aber beides meiner Meinung nach nicht an UltraMon ran.
    Zudem frage ich mich warum sowas nicht mittlerweile mal in Windows integriert ist.

• Also NVidia biete einem die Möglichkeit Fenster von einem auf den anderen Monitor zu verschieben per Tastendruck, aber leider Funktioniert das so weit ich weiß noch nicht unter Vista. Ebenfalls sind die Vista-Treiber von NVidia lang nicht so Umfangreich wie die von XP, aber das nur OT.

Zu UltraMon: Ich verwende das schon seit einigen Jahren und bin mehr als zufrieden damit, es kann genau das was man mit dem Arbeiten von zwei Monitoren benötigt 🙂 Läuft auch unter Vista sehr gut, nur wenn man zwei verschiedene Hintergrundbilder will, ist es von Vorteil der 2te Bildschirm rechts neben dem ersten steht. Da sonst das Hintergrundbild "falsch" gebaut wird.

Eine Freewarealternative wäre z.B. Multi-Mon, ist aber lang nicht so umfangreich wie UltraMon, aber evtl reichts dir ja. Man muss nur eins beachten:

Limitiations: With two monitors the secondary must be on right.

Grüße,
    Basti

Anmelden zum Antworten