mit USB Barcode Scanner Barcode einlesen

• Hi Leute,

wie bekomme ich den Barcode eines USB Barcode scanners in mein Programm.

Gehört der Barcodescanner zu einer HID Klasse oder wie kann man auf den zugreifen oder die Barcodes die gescannt werden abfangen?

MfG

• Hallo

Das kommt ganz auf den Scanner drauf an. Wir hier in der Firma haben einen (auch USB), der alle Wert einfach als Tastatur-Anschläge überträgt. Da muß man nur die Key-Events einsetzen, um anhand ein paar festgelegter Steuerzeichen die eigentlichen Barcode-Zahlen herauszufiltern.

bis bald
    akari

• Auch bei uns funktionieren die wie eine Tastatur. Steuerzeichen werden aber nicht mit übertragen.
    Sprich wenn im Barcode 1234 steht und ich diesen Barcode scanne und dabei den Editor aufhabe, wird gemau diese 1234 dort hineingeschrieben. Inklusive eines abschließenden <CR>.

• Die USB-Scanner geben eigentlich alle den Barcode als Tastaturanschläge aus.
    Bei Pistolen am COM-Port braucht man dafür i. d. R. eine passende Software.

Ob <CR> und/oder <LF> mitgeschickt wird, kann man normalerweise konfigurieren. Auch ob die Prüfziffer mitgesendet werden soll.

• Danke.

Hab einefach ein TEdit feld gemacht und den Barcode scannt es automatisch.

MfG

• Hallo

Automatisch im Sinne das ein Edit-Feld eben alle Tastaturanschläge verarbeitet. Interessant wird es erst wenn du normalen Tastatur-Input vom User und die Werte vom Scanner trennen must.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten