[C++] MessageBox Ja/Nein



  • btw: Es gibt hier ein VCL-Forum.. C++ ist ne MessageBox nur wirklich nich..



  • So, um es mal klarzustellen:

    dieser sourcecode, der auf sourceforge als ein anderer Programmtyp veröffentlicht wurde, den hast du abkopiert und es unbenannt. Das ist eine LÜGE, das du das selber geschrieben hast.

    Außerdem solltest du FensterHandle(hwnd) verwenden, aber man sieht ja,dass du es abkopiert hast.

    Das Original findet man unter Sourceforge -> Programme/Software: HLGD (und ne v nr)

    mach mal was eigenes



  • Bitte was?! 😡

    Das Programm habe ich in der Schule gebastelt!

    Ich bin da seit einigen Stunden dran.

    Ich frage mich wirklich wie du darauf kommst. Das müsste ein zu großer Zufall sein, dass es ein Programm gibt, dass genau so aussieht.

    Also tut mir Leid, aber das ist echt völliger Schwachsinn.

    €: Achja, kannst du mir bitte mal einen Link geben?
    Ich kanns immernoch nicht glauben... sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt...



  • So ich habs jetzt geschafft! 😉

    Vielen vielen Dank an Badestrand!

    und @ der Besserwisser:

    Sorry aber du brennst doch oder?
    Gib mir erstmal einen Link, dann will ich mal sehen wie ähnliche dieses Programm meinem ist. Das kann einfach nicht stimmen. Unglaublich so eine Anschuldigung...

    Gruß scummy



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Hallo,

    VCL-gemäß nimmt man hier statt MessageBox besser MessageDlg.
    Aus der BCB6-Hilfe

    if (MessageDlg("Datensatz aktualisieren?", mtConfirmation, TMsgDlgButtons() << mbYes << mbNo, 0) = mrYes)
    {
    } else
    {
    }
    

    [edit]Bei deinem Tipp hast du ja zum Glück schön daneben gelegen. 🙂 [edit]



  • mir fällt grad auf das Braunsteins antwort geradezu nach FAQ aufnahme schreit ... da hab ichs nämlich NICHT gefunden



  • Ja genau.Nehmt die komplette BCB Hilfe mit in die FAQ. 🙄



  • danke für deinen geistreichen kommentar .... mal abgesehen davon das in der BCB hilfe steht das die syntax für OK button

    TMsgDlgButtons() << mbOK
    

    lautet .... (das war ironisch)

    da steht nur so n dämlicher spruch in meiner hilfe von wegen "verwenden sie die entsprechende Syntax" die leider in der hilfe nirgendwo scheinbar erwähnt wird, bzw. vielleicht mit einem unsinnigen suchbegriff verknüpft ist den ich bis heute noch nicht rausgefunden habe .... wenn ich so etwas schreibe werd ich meinen grund dafür haben, denn ich schaue grundsätzlich immer erst in die hilfe

    BCB hilfe ist zwar sehr gut aber auch die haben nur "menschen" geschrieben 😉



  • Ja mit der Hilfe muss man sich auch beschäftigen.
    🙄
    Die Hilfe springt dich nicht an, sondern du musst dich mit ihr beschäftigen, damit du verstehst wie sie aufgebaut ist.

    Erstmal ist es ja auch kein TMsgDlgButton den du "aufrufst".
    Sondern ein TMessageDlg.
    Da steht dann auch in der Hilfe zum Dialog was du alles mit ins Dialogfenster reinschieben kannst.

    Aus der Hilfe TMsgDlgButtons:

    Wert Bedeutung

    mbNone Gibt keine bestimmte Schaltfläche an (wenn keine Standardschaltfläche fesgelegt werden soll)
    mbOk Eine Schaltfläche mit dem Text "Ok"
    mbCancel Eine Schaltfläche mit dem Text "Cancel".
    mbYes Eine Schaltfläche mit dem Text "Ja".'
    mbNo Eine Schaltfläche mit dem Text "Nein".'
    'mbAbort Eine Schaltfläche mit dem Text "Abbruch".
    mbRetry Eine Schaltfläche mit dem Text "Wiederholen".
    mbIgnore Eine Schaltfläche mit dem Text "Ignorieren".



  • da steht aber nicht die "syntax" wie man die buttons im aufruf einbindet :p irgendwoanders hab ich schonmal erwähnt das ich um die zeit meines posts kein kaffee hatte sry für eingeflossene feindseligkeiten


Log in to reply