[C++] MessageBox Ja/Nein
-
Hey Leute!
Bin seit grade eben neu hier, habe gesehn, dass sich hier einige erfahrene Programmierer tummeln und da dacht ich mir, dass mir hier bestimmt geholfen werden kann
Vorweg: Ich bin Anfänger und lerne gerade in der Schule zu "programmieren"
Also zu meinem Problem:
Ich habe ein Programm zum Erstellen und Auflisten von FussballTipps. Anzugeben und auszuwählen sind Vorname/Nachname ( in je 2 Edit-Fenstern ), Tipp Gastmannschaft und Tipp Heimmannschaft ( in je 2 Edit-Fenstern ) und die Paarung der Mannschaften ( in einer ComboBox ). Zusätzlich gibt es einen Button, den man zum Speichern des Tipps in einem StringGrid betätigen kann.
Nun habe ich schon weitesgehend alles fertig programmiert und wollte das Programm, da ich es morgen abgeben muss, ein wenig aufpolieren und ein paar kleine Details einbauen.
Dann habe ich mir überlegt eine MessageBox mit einer Ja/Nein Abfrage für den Button einzubauen, ob man sich wirklich sicher sei, den Tipp abgeben zu wollen!Es wäre wirklich super, wenn mir jemand in irgendeiner Weise noch bis morgen erklärt kriegt wie ich solch eine Abfrage da zwischenschalte!
Um das Ganze ein wenig deutlicher zu machen hier ein Bild der graphischen Oberfläche und ein Auszug aus dem Quelltext des bisherigen Programms:
Bild:
http://img91.imageshack.us/my.php?image=fussballtippge9.jpg
Quelltext: