Programm in C++

• was kann man den im C++ so alles programmieren ??
    denn ich soll selbst ein programm erfinden und hab keine ahnung was alles geht ^^

• wie wäre es mit "alles" ?

• man ihr seid aber echt freundliche leute
    mal ein paar tipps zu echt coolen progra´mmen wären doch nicht zu viel verlangt 😞

• mal ne ganz dumme frage _ aber kann man hier garkeine neuen topics aufmachen?

der sagt mir dann das können nur mods x___x

• @verona:

programmier diern BMI rechner oO

• Hallo

Was spricht dagegen sich von bereits bestehenden, dir bekannten Programmen sich inspirieren zu lassen? Wenn das nicht erlaubt ist dann ist es dir auch nicht erlaubt dir von uns zu helfen.

@ Yami : Wo ist das Problem? Natülich können alle User hier im C++ Forum einen neuen Thread aufmachen.

bis bald
    akari

• akari schrieb:

Hallo

Was spricht dagegen sich von bereits bestehenden, dir bekannten Programmen sich inspirieren zu lassen? Wenn das nicht erlaubt ist dann ist es dir auch nicht erlaubt dir von uns zu helfen.

Weil die Frage einfach zu Allgemein formuliert ist.

• naja ich sollte im den programm
    schleifen, unterprogramme, zeiger, felder usw. verwenden
    deshalb is ein bm,i rechner doch zu einfach ... schade eigentlich

• Schreib einen auf mehreren Cores verteilten fraktalen Terrain-Editor mit Atmospheric Scattering.

• schleifenb, pointer, unterprogramme und felder. Mach doch einfach eine einfach- / doppeltverkettete liste die jeglichen datentyp aufnehmen kann und das auch als arrays, denn da kannst schon alleine mit schleifen pointern feldern und rekursiven funktionen arbeiten. Dann denkl dir einfach nur noch aus wozu sie dienen soll. Ein unterprogramm bedient sich dann dieser liste und erfüllt ich weis nicht irgendwelsche aufgaben. Schon hast dein programm. Als aufgabe zb. datein aus einem verzeichniss analysieren und diese in der liste einbinden aber so das die liste mit hilfe das unterprogramms die inhalte anzeigt, bei bildern halt das bild, bei textdatein halt den text, bei html halt die seite, videos, exe in binärform oder verlinkt und so ausführbar, ach was weis ich. jedenfalls hast da alles drinnen was du willst, und wenn es irgendein prog sein soll wo das drinnen ist muss es ja nicht einen bestimmten zweck erfüllen.

aber der vorschlag von this->that hört sich auch gut an *g^

• #include <iostream>
    #include <cstring>
    using namespace std;

void runHelp()
    {
       cout << "Zu wenig Parameter!" << endl;
       cout << "Verwendung: MyHelloCpp.exe text" << endl;   
    }

void unterprogramm(const char* str)
    {   
       for (int i=0;i<strlen(str);i++)
       {
           cout << str[i] << endl;
       }
    }

int main(int argc, char** argv)
    {
        if (argc < 2)
        {
            runHelp();
        }
        else
        {
            cout << "Jetzt gehts los:" << endl;
            for (int i=1;i<argc;i++)
            {
             unterprogramm(argv[i]);
            }
        }
        return 0;
    }

Schleifen, Unterprogramme und Felder... bitte. Is zwar nix besonderes, aber naja... 😃 😉
    rya.

Anmelden zum Antworten