undeclared identifier
-
Hi @ all!
Ich programmiere mit php und wollte mich jetzt ein wenig mit c++ beschäftigen. Habe mir zum testen Visual C++ 2005 gedownloaded und ein einfachen code aus einem tut geholt:#include <iostream> #include <cstdio> #include "stdafx.h" #include "test.h" using namespace std; int main() { cout << "Hello World!\n"; getchar(); return 0; }Und hier die Fehlermeldung:
.\test.cpp(9) : error C2871: 'std' : a namespace with this name does not exist .\test.cpp(13) : error C2065: 'cout' : undeclared identifier .\test.cpp(14) : error C3861: 'getchar': identifier not foundWarscheinlich bekomm ich jetzt einen auf den Deckel, weil diese Frage warscheinlich schon sooo oft gestellt wurde. Trotzdem, funktioniert nicht. Habe natürlich schon gegoogled und die Boardsuche benutzt und den Thread "Häufig gestellte Fragen" durchkämmt!
-
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hello World!" << std::endl; std::cin.get(); }... ist minimal ... wenn das nicht geht hast du den MSC++2005 falsch installiert

-
Hallo
stdafx immer als erstes inkludieren. Hörte ich mal.
chrische
-
"stdafx.h" braucht man nur, wenn man PCH (Precompiled Headers = Vorkompilierte Headers) hat. Und ja, dann MUSS das Include als erstes vor den anderen rein kommen.