Programmfenster wird nicht neugezeichnet
-
Hallo,
ich habe unter VC++ 6 eine dialogfeldbasierte Anwendung geschrieben, die eigentlich einwandfrei läuft. Nach ein paar Stunden (genau Zeit habe ich bisher nicht gemessen) scheint das Fenster aber nicht mehr neu gezeichnet zu werden. Wenn das Fenster mit einem anderen verdeckt und dann wieder freilegt, dann ist der Fensterinhalt einfach grau und nach und nach erscheinen erst wieder langsam die Steuerelemente. Außerdem fehlt dann der blaue, äußere Rahmen des Fensters.Könnt ihr euch irgendeinen Grund dafür vorstellen?
Die Speicherauslastung ist relativ gering und auch die CPU-Auslastung tendiert gegen Null. Mir fällt nichts dazu ein. OnPaint und OnSize sind von mir nicht verändert.
Grüße,
Michael
-
ich wuerd sagen das windows es schon ausgelagert hatte, und es erst wieder so langsam in die gaenge kommt da er es wieder "aktiviert" und in den speicher holt
-
Klingt nach einer sinnvollen Erklärung aber wie kann ich das Problem lösen?
Irgendwelche Messages senden, dem Programm mehr Arbeit geben etc.?Grüße,
Michael
-
Ich komme bei dem Problem wirklich nicht weiter.
Hat das noch nie einer von euch gesehen?Grüße,
MichaelP.S.: Ich habe nen eigenes Steuerelement geschrieben, dass von CWnd abgeleitet ist. Kann es auch daran liegen, wenn das gesamte Fenster nicht mehr aktualisiert wird?