gtkmm: TreeView mit unterschiedlichen Zeilen
-
Ich habe ein Treemodel, in dem Dateien und Verzeichnisse abgelegt sind. Anhand der Ebene kann ich Verzeichnisse von Dateien unterscheiden: auf der ersten Ebene sind nur Verzeichnisse, auf der zweiten nur Dateien.
Für die Dateien sollen nun im TreeView Details angezeigt werden, die in den Verzeichnis-Zeilen nicht erscheinen sollen.
Geht das?
-
Hi,
ääääähm, IIRC geht das.
Schau mal hier nach: http://gtkmm.org/docs/gtkmm-2.4/docs/tutorial/html/sec-treeview.html
Abschnitt "More than one Model Column per View Column"
Cheers
GPC
-
Hallo,
eher passt der Abschnitt danach: "Specifying CellRenderer details", weil in dem Abschnitt über "More than one Model Column per View Column" man zwar pro Spalte, aber eben nicht pro Zeile unterscheiden kann.
Ich musss also für jede Spalte, in der ich Dinge ausblenden will, einen CellRenderer haben und in den entsprechenden Methoden (on_data und on_edited) den Test durchführen, was für eine Art von Zeile ich zu fassen habe, sodann selbst Strings in Zahlen oder umgekehrt konvertieren.
Ich hätte nur so gerne den Aufruf weiter genutzt:
m_TreeView.append_column_numeric_editable("Anzahl Stunden", m_PMyColumnRecord->m_hours, "%d");
...und nur irgendwo einen Schalter für die Sichtbarkeit gesetzt, entweder abhängig von der Tiefe des TreeModels (Pfadlänge?) oder auch abhängig von einem Boolean im TreeModel.
Aber das scheint schlichtweg nicht vorgesehen zu sein...