[Linker Fataler Fehler] Fatal: C:\...\MyApp.exe konnte nicht geöffnet werden (Fehlercode 1224)

• Exe löschen -> nur wenn der Cbuilder geschlossen ist. Wenn sie sich dann immer
    noch nicht löschen läßt ist das ein Zeichen das mir der Exe was nicht stimmt.
    Dann hilft Eraser von heidi.ie, notfalls im abgesicherten Modus.

• heutmalhier schrieb:

Exe löschen -> nur wenn der Cbuilder geschlossen ist. ...

Bei mir geht das auch mit geöffnetem Projekt im BCB6... 😕
    Ich vermute das ist abhängig von der Entwicklungsumgebung. Auf jeden Fall muss man ja nach einer Veränderung das Projekt neu erstellen können, ohne irgendwelche Kopfstände machen zu müssen.

heutmalhier schrieb:

Wenn sie sich dann immer noch nicht löschen läßt ist das ein Zeichen das mir der Exe was nicht stimmt.

Gut, dann ist die Datei weg, aber das Problem an sich ist noch nicht gelöst.

Weiß den jemand von einer Compiler-Einstellung, die eine Anwendung mit Schreibschutz versieht?

• Schreibschutz oder exklusiv geöffnet?
    Ersteres kann ich mir garnicht vorstellen.
    Weiterhin wäre mal der Pfad für die endgültige Ausgabe zu prüfen, da nehme ich niemals den default-Pfad sondern immer meinen Speicherordner des Projektes.

• Kolumbus schrieb:

heutmalhier schrieb:

Exe löschen -> nur wenn der Cbuilder geschlossen ist. ...

Bei mir geht das auch mit geöffnetem Projekt im BCB6... 😕
    Ich vermute das ist abhängig von der Entwicklungsumgebung. Auf jeden Fall muss man ja nach einer Veränderung das Projekt neu erstellen können, ohne irgendwelche Kopfstände machen zu müssen.

heutmalhier schrieb:

Wenn sie sich dann immer noch nicht löschen läßt ist das ein Zeichen das mir der Exe was nicht stimmt.

Gut, dann ist die Datei weg, aber das Problem an sich ist noch nicht gelöst.

Weiß den jemand von einer Compiler-Einstellung, die eine Anwendung mit Schreibschutz versieht?

genau da seh ich auch das problem das die exe irgendwie schreibgeschützt wird oder ähnliches.
    ich kann sie ja nicht mal löschen wenn ich den cbuilder schließe ich muss immer den rechner neu starten.
    muss wohl eine einstellung im cbuilder sein, wüsste aber nicht wo ich da was einstelle.

• heutmalhier schrieb:

Schreibschutz oder exklusiv geöffnet?
    Ersteres kann ich mir garnicht vorstellen.
    Weiterhin wäre mal der Pfad für die endgültige Ausgabe zu prüfen, da nehme ich niemals den deeault-Pfad sondern immer meinen Speicherordner des Projektes.

die pfade kann ich ausschließen. hab auch schon unter C:\probe versucht und das sollte ja auf jedenfall klappen, aber immer wieder linker fehler wenn ich das projekt abändere

• Mod

Hallo

welches OS verwendest du (WinXP / Vista ...)

Mfg
    Klaus

• KlausB schrieb:

Hallo

welches OS verwendest du (WinXP / Vista ...)

Mfg
    Klaus

Hallo

ich hab bei mir Windows XP installiert SP2.

• ich bin immer noch nicht weiter, hat denn keiner mehr eine Idee.

Wäre sehr dankbar wenn ich das problem gelöst bekomme.

Ist nämlich nervig und umständlich so zu arbeiten.

• Hallo t.boehnke,

Ich vermute das sich Dein Programm MyApp.exe nicht richtig beendet.
    Schau nach dem ersten ausführen doch mal im Taskmanager unter Prozesse ob die MyApp.exe immer noch läuft.
    Dann kannst du sie natürlich nicht löschen und der CBuilder kann sie auch nicht neu erstellen.

Gruß Peter.

• Hast du mal nach dem Fehlercode gegoogelt? Du kannst doch nicht der Einzige sein, bei dem dieser vorkommt / vorgekommen ist!?!

Anmelden zum Antworten