winapi addition
-
Sorry, hab deinen Beitrag nicht mehr gesehen

Und welche Funktion meinst du? Die GetDlgItem? Die steht doch in der MSDN, hier die Signatur:
// The GetDlgItem function retrieves a handle to a control in the specified dialog box. HWND GetDlgItem( HWND hDlg, int nIDDlgItem );
-
std::string GetEditText( HWND hWnd ) { int len = GetWindowTextLength(hWnd) + 1; // +1 wegen der abschließenden '\0' char* raw = new char [len]; GetWindowText(hWnd, raw, len); std::string ret = raw; delete[] raw; return ret; } // ... if(...) { std::string text = GetEditText(GetDlgItem(hDlg, IDC_EDIT1)); MessageBox(NULL, text.c_str(), "..", NULL); }Hm?
-
Badestrand schrieb:
Sorry, hab deinen Beitrag nicht mehr gesehen

Und welche Funktion meinst du? Die GetDlgItem? Die steht doch in der MSDN, hier die Signatur:
// The GetDlgItem function retrieves a handle to a control in the specified dialog box. HWND GetDlgItem( HWND hDlg, int nIDDlgItem );Ja, ich hab es leider wieder falsch gemacht und dann bei hustbaer abgeschaut und da bin ich draufgekommen,dass eine funktion in einer anderen aufgerufen wird .. sorry,dass ich daran nicht gedacht habe.
DANKE an Badestrand und hustbaer für ihre nette Hilfe!
Nun weiß ich wie man Strings,etc.. ausgibt.
Danke!
mfg
Adv. Tech. TOa