Drucker: Empfehlungen?

• Hi,

ich benötige in nächster Zeit öfter einen Drucker, habe aber leider noch keinen. Deshalb möchte ich mir heute am liebsten einen kaufen.

Hat da jemand gute Empfehlungen von Hersteller?

Hauptsächlich benötige ich Schwarz/Weiß, jedoch auch Farbe wäre ggf. hilfreich, aber nicht umbedingt wichtig.

Auf jeden Fall soll die Qualität sehr hoch sein, aber möchte auch nicht höher als 300 EUR gehen.

Danke im voraus 🙂

• Für 300€ bekommst Du schon was recht vernünftiges, zB den hier.

Achte aber auf alle Fälle auch auf die Tonerpreise uä.

Immer hilfreich: Geizhals

• Ich hab den Hp Laserjet 1020 und bin mit dem ziemlich zufrieden.

• 300,- Euro für nen Drucker sind mehr als genug.

Ich kann nur Drucker von HP empfehlen, Tintestrahler sind spitze auch wenn sie mal länger nichts zu tun haben.
    Wenn nur B/W gebraucht wird bekommt man die HP-Laserdrucker auch schon sehr günstig.

• Andy2006 schrieb:

Tintestrahler sind spitze auch wenn sie mal länger nichts zu tun haben.

Tintenstrahler haben aber hohe laufende Kosten und sind nicht ideal, wenn es hauptsächlich um Text geht. Laserdrucker sind dafür für Fotos nicht ideal.

• Hallo

HP kann ich eigentlich nicht empfehlen (sanft ausgedrueckt)
    leider liegst du im Preis bei 300 € etwas unter dem was ich dir empfehlen
    wuerde (Kyocera)

wir hatten schon einige HP im Einsatz - Billigschrott !
    bei etwas hoeheren Druckvolumen geben die viel zu schnell den Geist auf
    meist ist auch der Toner ueberteuert (wie auch die Tinte)

Mfg
    Klaus

• Ich habe bislang mit Brother sehr gute Erfahrungen gemacht, unter anderem mit diesen Modellen:

HL-1430
    HL-5060-DN

Vergleichsweise kostengünstig, sehr robust und gute Druckqualität bzw. Geschwindigkeit.

• Ich bin derzeit mit nem älteren Samsung ML-1610 (auch Laserdrucker) zufrieden.

• rüdiger schrieb:

Tintenstrahler haben aber hohe laufende Kosten und sind nicht ideal, wenn es hauptsächlich um Text geht. Laserdrucker sind dafür für Fotos nicht ideal.

Mit den Fotos kann ich nur zustimmen, mit den laufenden Kosten muss ich widersprechen. Ich selbst habe einen Canon und nutze hierfür alternative Tintenpatronen welche mich maximal ein Euro pro Patrone gekostet haben.
    Allerdings haben Tintenstrahldrucker den Nachteil wenn man mehrere 100 Seiten ausdrucken will, dass dies sehr lange dauert. Wenn du wirklich nur schwarz weiß drucken willst wäre eventuell ein Laserdrucker die bessere Wahl.

• Drucker-Käufer schrieb:

Hauptsächlich benötige ich Schwarz/Weiß, jedoch auch Farbe wäre ggf. hilfreich, aber nicht umbedingt wichtig.

Auf jeden Fall soll die Qualität sehr hoch sein, aber möchte auch nicht höher als 300 EUR gehen.

Danke im voraus 🙂

Schau Dich bei Händlern um, die Drucker/Leasingrückläufer wiederverwerten.

Als der Toner für meinen kleinen Laser-Drucker leer war und die Entwicklungseinheit den Geist aufgab, wäre eine Reparatur bei 200 Euro gewesen, was aber immernoch billiger wäre, als einen 99 Euro Laserdrucker neu zu kaufen (Druckkosten auf ein paar tausend Seiten gesehen.) Ich habe das mit dem Saturnverkäufer durchgerechnet und er hat zugegeben/erkannt, dass was er zu der Zeit verkauft nur Schrott ist.

Da ich in der Zeit viel drucken musste, habe ich mir einen gebrauchten Workgroupdrucker gekauft, der a) SEHR viel schneller druckt, b) viel bessere Qualität druckt c) ich nicht alle 150 Seiten das Papierfach nachfüllen muss d) ich nicht alle 50 Seiten den Auswurf leeren muss.

Die Kiste kostete 15,50 Euro inkl. Toner für 9000 Seiten, hat jetzt 300000 Seiten drauf und druckt immernoch.
    Trotzdem bin ich jetzt nun auf einen Farblaser gewechselt (15000 gedruckte Seiten). Der kostete 20 Euro mit einer leeren Tonerkartusche (Refill +40 Euro).

Alternative: Vorführgeräte. Das sind häufig Neugeräte, die mal aus dem Karton genommen wurden und ansonsten noch originalverpackt sind.

• Bin mit meinem HP PSC all-in-one Tintendrucker sehr zufrieden. Er druckt auch noch sauber, wenn man mal nen Monat nicht gedruckt hat.

Anmelden zum Antworten