Mal wieder. Aussprache - Tortoise
-
Radiomoderator schrieb:
Wie spricht man Tortoise aus? Das für CVS/SVN mein ich.
Wir haben uns Firmenintern auf "das Unaussprechliche" geeinigt, bzw. aus aktuellem Anlass (der letzte Harry Potter) sind wir zum Synonym "Du weißt schon was" übergegangen.
-
"das scheisslahme teil", "trödler", "der gemächliche" o.ä.

-
Tortu-Ise

ChrisM
-
thordk schrieb:
Liegt das dann eher nicht am "scheisslahmen" Server?

-
ne, das liegt an windows vista

-
Dein Ernst?
-
thordk schrieb:

Wieso nicht einfach 1:1 als "Schildkröte" übersetzen, ist doch knuffig :=)
ChrisM schrieb:
Tortu-Ise

ChrisMSo ein Unsinn.
"Tortis" oder "Törtis".
www.m-w.com
www.dictionary.com
-
Ich versteh ja nicht, weshalb man sich wegen so einem Wort solche Umstände macht... Ich spreche es ganz einfach so aus, wie man es schreibt, betone dabei aber das 'e' am Schluss nicht.
-
mikey schrieb:
Ich versteh ja nicht, weshalb man sich wegen so einem Wort solche Umstände macht... Ich spreche es ganz einfach so aus, wie man es schreibt, betone dabei aber das 'e' am Schluss nicht.
Ich persönlich finde ja, es hat gewisse Vorteile, wenn einen auch andere Menschen verstehen können.
-
Ich persönlich finde ja, es hat gewisse Vorteile, wenn einen auch andere Menschen verstehen können.
Also bist du der selben Meinung, oder wie darf ich das verstehen?

-
mikey schrieb:
Also bist du der selben Meinung, oder wie darf ich das verstehen?

Nein, genau genommen, bin ich genau der entgegengesetzten Meinung, nämlich, dass sich jeder mal 20 Sekunden Zeit nehmen sollte, um herauszufinden, wie man ein unbekanntes Wort denn wirklich ausspricht. Denn bei einem "Torto-Ies" muss man doch schon etwas überlegen, um herauszufinden, was denn gemeint ist. Zumindest, wenn man die exakte Aussprache kennt und benutzt.
Zudem findet man gleich noch die Bedeutung des Wortes heraus und ist wieder ein wenig glücklicher.
-
lol wtf? Ich hab in der 5ten Klasse gelernt was das heist und wie man das ausspricht

-
Vielleicht mit Trundle the Tortoise??