Text und Variablen in Array abspeichern
-
Hallo!
Ich versuche momentan in einem Array Text und Variablen gleichzeitig zu speichern.
Wenn ich das Programm kompiliere, erhalte ich folgende Fehlermeldung:expected `;' before "k"Der Code:
Info[2] = "Sie sind Kunde " kundenid ". Nummer:" Nummer[i] ".";Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
-
#include <sstream> ... std::stringstream s; s << "Sie sind Kunde " << kundenid << ". Nummer:" << Nummer[i] << "."; Info[2] = s.str();Einzeilige Alternative:
#include <boost/lexical_cast.hpp> ... Info[2] = "Sie sind Kunde " boost::lexical_cast<std::string>(kundenid) ". Nummer:" boost::lexical_cast<std::string>(Nummer[i]) ".";(Falls boost installiert)
-
Erst mal wäre wichtig zu wissen von was für nem Typ das Info array ist.
The-Kenny schrieb:
Einzeilige Alternative:
#include <boost/lexical_cast.hpp> ... Info[2] = "Sie sind Kunde " boost::lexical_cast<std::string>(kundenid) ". Nummer:" boost::lexical_cast<std::string>(Nummer[i]) ".";(Falls boost installiert)
Ohne boost zu kennen würde ich sagen, dass das nicht geht ohne irgendwelche operatoren zwischen den strings.
-
The-Kenny schrieb:
#include <sstream> ... std::stringstream s; s << "Sie sind Kunde " << kundenid << ". Nummer:" << Nummer[i] << "."; Info[2] = s.str();Klappt wunderbar, vielen Dank!

-
7878 schrieb:
Erst mal wäre wichtig zu wissen von was für nem Typ das Info array ist.
The-Kenny schrieb:
Einzeilige Alternative:
Ohne boost zu kennen würde ich sagen, dass das nicht geht ohne irgendwelche operatoren zwischen den strings.
Ups, Sorry^^
Einfach ein paar + dazu denken^^