run-time error 2004: out of memory

• Hallo,

ich habe hier ein Stück Software, das bei der Verwendung den obigen Fehler produziert.
    Wenn ich in der boot.ini den Speicher für Window auf 512MB beschränke läuft das Ganze. Das Problem liegt also daran, dass zu VIEL und nicht zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Speicherriegel rausreißen bis nur noch max. 512MB da sind funzt auch. Aber das ist doch alles $&%&§&%.

Ich habe mich halb-tot gegoogelt, aber keine brauchbare und funktionierende Lösung gefunden, wie man das Programm zum Laufen bringt OHNE das ganze System speichermässig zu beschränken.

Ebenfalls probiert habe ich dies:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Compatibility\Applications\BlaBlub]
    "flags"=dword:0000080c

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Compatibility32\Applications\BlaBlub]
    "flags"=dword:0000080c

Das hat aber nichts gebracht. Ich habe auch nichts weiteres zu diesen Keys gefunden. Also weiss ich auch nicht was, die bewirken sollen und da vielleicht noch ein Fehler drinsteckt... 🙄
    Weiss irgendjemand mehr?

Btw...Kompatibilitätsmodus hilft auch nichts.

Gibt es die Möglichkeit einem einzelnen Programm/Prozess vorzugaukeln, dass es weniger RAM gibt, als tatsächlich zur Verfügung steht?

Hat sonst noch jemand eine Idee?

• MaxFileCache in der system.ini hilft auch nicht?
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE-DE;q253912

• Hallo!

Danke für den Tipp, hilft aber leider auch nicht.
    Hat sonst noch jemand eine Idee?

Anmelden zum Antworten