ComPort

• ich möchte den Com Port (es ist ein über USB angeschlossener IR sender) ansprechen ... leider half die suche nicht wirklich viel, ich habe meist nur spezifische lösungen gefnden und dann immer wieder so eine horror-initialisierung von 30-50 zeilen ... geht das nicht einfacher ?

by the way ich verwende Turboexplorer C++ von borland und der scheint die TComPort komponente die ich im BDS gefunden habe nicht zu beinhalten 😑

(eigentlich reicht mir ein 2400:N:8:1 vollkommen, aber was soll ich mit den ganzen Timeouts und parametern und mit diesem "DCB" anstellen ... das muss doch einfacher gehen???)

EDIT mein fehler ... TComPort hat hier mal irgendwer programmiert und als komponente eingefügt, aber von arbeit darf ich mir nix kopieren :p und das ding benutzt dieselbe horror initalisierung

• Hallo

Diese "Horror-Initialisierung" ist sicher ein Produkt der WinAPI, an der du nicht vorbei kommst. Also entweder benutzt du die grundlegenden WinAPI-Funktionen (dezenter Hinweis aufs WinAPI-Forum) oder du suchst dir eben einen Wrapper der diese ganzen Sachen komfortabler macht, wie zum Beispiel die von dir genannten Komponente.
    Auch in der FAQ hier im BCB-Forum ist ein Artikel dazu.

bis bald
    akari

• *grummel* danke mirco$oft >_<

naja ein ehrliches danke erstmal in deine richtung akari ... bemüh ich mich halt um "irgend einen wrapper" das das topic mit BDS nix mehr am hut hat hab ich gemerkt als ich in den code vom TComPort reingesehn habe, aber da wars schon zu spät :p

ich versuch halt mit so kleinen robotern ne kommunikation aufzubauen und muss dann noch ne "zuverlässige" kommunikation "basteln" .... IR iss einfach zu unzuverlässig sonst würd ich einfach nur arrays verschicken

Anmelden zum Antworten