Pro ComboboxItem ein anderer text in einer Richtextbox
-
Hallo,
Ich programmiere gerade ein Programm mit VC++, mit dem man Telefonnummer + Adresse in einer Richtextbox angezeigt bekommt, wenn mann den dazugehörigen Namen in einer Combobox auswählt. Also eine art Telefonlistenprogramm.
Man kann bis jetzt schon namen in die Combobox schreiben. Was aber dazu noch nicht funktioniert ist, dass die Namen beim nächstem Programmstart weg sind. Logisch, da das Programm ja alle Einträge beim schließen nicht speichert.
Man kann auch schon die Adresse und die Telefonnummer eingeben, aber hier auch wieder das selbe wie mit den namen. ↑↑↑
Außerdem klappt es noch nicht, dass das Programm pro ComboboxItem (also die namen), die dazugehörigen daten in der Richtextbox angezeigt werden.Ich habe keinen Plan wie ich das Problem am bessten löse, und wäre für jeden Tipp dankbar.
Danke,
euer teacup
-
Zur Speicherung der Daten: Du mußt die Namen/Adressen in einem Array unterbringen und am Programmende auf Platte speichern (Stichwort: "Serialisierung").
Zur Kombination der Felder: Du kannst die CBN_SELCHANGE-Nachricht der Combobox abfangen und darauf reagieren (z.B. indem du die RichEditBox passend aktualisierst).