Mit Daten Verarbeitung
-
The-Kenny schrieb:
Solang du auf Standard-C++ setzt, sollte es unter allen Compilern klappen,
(NNatürlich nur, wenn du keine Sprachmittel bentutz, die nach 1997 dazu gekommen sind :D)
Das große Problem ist, das der C++ Standard von 98 stammt, Compiler aus der Pre-Standard Zeit sowie aus der Umstiegszeit können eben keinen C++ Standard...
Und ich würde mal einen Lehrer darauf aufmerksam machen das sich C++ mit der Zeit ändert (C++98 und vermutlich kommt in 2009 C++0x) und man auch mal mit der Zeit eine aktuallisierung durchführen sollte. Es müsste genügend Compiler geben die auch in Schulumfeld kostenlos zu bedienen sind.
cu André
-
wozu? für borland 5.02 gibs sicherlich ne api doc. dort nachgucken und man weiss, wie die header und funktionen heissen. ob man nun programmieren mit standard c++ lernt oder nicht, spielt doch keine rolle.
-
thordk schrieb:
wozu? für borland 5.02 gibs sicherlich ne api doc. dort nachgucken und man weiss, wie die header und funktionen heissen. ob man nun programmieren mit standard c++ lernt oder nicht, spielt doch keine rolle.
Doch, das spielt schon eine Rolle, denn der C++-Standard ist das, womit man im Zweifelsfall später arbeitet, außerdem ist der Standard weitaus besser designed als andere Bibliotheken; besonders der STL-Teil davon. Es ist also sinnvoll, gerade als Anfänger die gut durchdachte STL statt einer komplexen 3rd-Party-Bibliothek zu verwenden.
-
PS: Ich habe damals auch nach Buch mit Borland 5 oder 6 C++ gelernt und konnte dann auch komplette kleine Anwendungen schreiben … nur: Ich habe *alles* vergessen. Ich musste danach noch einmal komplett neulernen. Es ist nicht eine einzige Sache hängengeblieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hab das Problem gelöst hab das jetzt so gemacht
while (datei.good()){anzahl_zeilen++};
-
Eine nette Endlosschleife
Vermutlich solltest du zwischendurch auch deine Datei einlesen, während du die Zeilen zählst.
-
Ich die Datei einfach schon vorher geöffnet.
-
Deswegen ist es aber immernoch eine Endlosschleife. Wo liest du die Daten ein? Das sollte doch wohl in dieser Schleife geschehen.
-
Ja klar.