MessageDlg aus fremdem Thread automatisch beenden
-
Hi, ich habe folgendes Problem: in meinem Programm erscheint ein MessageDlg, der von einem anderen Thread, der nebenher läuft automatisch beendet werden soll! Gibt es dafür einen Befehl, wie EndDialog oder so?
Falls nicht, EndDialog macht doch sowas für Dialogboxen, oder? Wie erstelle ich eine DialogBox und wie muss dann der EndDialog Aufruf aussehen?
ich arbeite mit Borland C++ Builder 6.
würd mich über Hilfe sehr freuen!
-
Ein Message-Dialog dient dazu, daß der Anwender diesen Dialog explizit wegklickt - nicht das Programm selbst (welchen Sinn hätte das auch?).
Also zeig einfach nicht den Dialog an...Oder welcher genaue Zweck hat dieser Message-Dialog?
-
der Message -Dialog gibt dem Benutzer die Möglichkeit einen Vorgang abzubrechen, ist der Vorgang beendet, soll der Dialog verschwinden.
Es handelt sich um ein Programm, welches über RS232 mit einem Mikrocontroller kommuniziert, das Hauptprogramm startet im Mikrokontroller einen Vorgang, der entweder durch Abbrechen des Benutzers (im MessageDialog) beendet wird, oder wenn am Mikrokontroller ein bestimmtes Ereingnis stattfindet. Das bekommt dann aber nur der im Hintergrund laufende Thread mit und der sollte dann den Dialog verschwinden lassen.
-
Hallo,
Du könntest ja damit
http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc03028.php
das Drücken von Enter in der Dialogbox simulieren. Evtl. hilft das ja.
-
Das funktioniert!!!

Ich simuliere die "Esc" Taste und schon ist die Meldung weg!
Danke sehr!