verschieben/anzeigen/dimensionieren der einzelnen toolbars in einer coolbar
-
Ich möchte eine Toolbar wie im BCB6 erstellen.
Ich finde leider nichts wie ich Coolbars bzw. Toolbars verschachteln muß bzw. wechle Einstellungen dazu nötig sind oder überhaupt wie ich das Problem angehen kann ... außer try and error.Bis jetzt hab ich eine Coolbar in der mehrere Toolbars sind. Die Toolbars bzw. deren Buttons werden schon richtig angezeigt. Nur sind die Toolbars untereinander, so lang wie die Coolbar und ich kann diese auch nicht verschieben.
Tipps, Tutorials, ...
Edit: Hab alles neu erstellt und nun kann ich die "Bands" auch verschieben. Wie kann ich aber festlegen das ein Band automatisch die feste länge beibehält die die z.B. Buttons einnehmen und auch nur so lang dargestellt wird?
Edit2: Mein Problem scheint wohl zu simple zu sein?? Da seh ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...
Kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben was ich falsch mache, bzw. wie ich es richtig machen kann?Edit3: Mit welcher Einstellung kann ich erreichen, dass man die Toolbars nicht ineindander schieben kann?
-
keiner eine idee,tipp?
-
versuch mal folgendes:
nimm mal statt dem TCoolBar einen TControlBar, bei den ToolBars setz du die Eigenschaft Automatic auf true, DragMode auf mAutomatic, Align auf alNone und DragKind auf dkDock
-
Wow!
Danke für diesen super Tipp!
Wie kommt man darauf?Vielen Dank noch mal!
-
viesser-seb schrieb:
Wie kommt man darauf?
Google und probieren

-
Ok, dann hab ich die falschen Begriffe in Goolge probiert und dazu auch noch in die falsche Richtung gegangen ...

Aber wieder ein Stück schlauer!