In C# zeichnen.

• Hallo c-plusplus community,

ich hätte hier einmal eine C# Frage. 🙄 Eigentlich habe ich die letzten Jahre nur C++ u. php(oop) programmiert. Doch so wie das als Programmierer so ist, muss man sich ab und an mit neuen Programmiersprachen beschäftigen. Lange Rede kurzer Sinn.

Ich habe letztes versucht mir C# bisschen zu zeichnen. Dazu habe ich die Objekte : Graphics,Pen. (Ich Möchte ein x/y Koordinatensystem zeichnen und dann benutzen)

Ich habe mir einfach mit den "Microsoft Visual C# 2005 Express Edition" Eine Application zusammen geklick und zum testen etwas Code geschrieben.

Leider habe ich das Problem sobald ich etwas gezeichnet habe und ein anderes Programm diese Fläche verdeckt ist das gezeichnete weg!

Ich würde mich über etwas Hilfe oder Tipps freuen.

Gruß

zyon

• Du darfst immer nur innerhalb von OnPaint bzw. im Paint Event zeichnen. Woanders bringt das nicht viel, da genau dein Problem auftritt.

• Talla schrieb:

Du darfst immer nur innerhalb von OnPaint bzw. im Paint Event zeichnen. Woanders bringt das nicht viel, da genau dein Problem auftritt.

Danke Talla für die Hilfe, leider finde ich die Objekte nicht! ( Ich habe in der ToolBox geschaut). Wo finde ich die Objekte?

• Schau dir mal das Ereignis 'Paint' an (gibt es bei allen Controls).
    Du mußt dann einfach eine eigene Methode dafür bereitstellen und nur innerhalb dieser Methode alle Zeichenvorgänge ausführen.

• http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=21782

gute erklärt in C# und einfach nachzucoden 👍

Anmelden zum Antworten