Welches Buch/IDE
-
Hallo Forum,
Manche könnten mich vieleicht noch kenne, vor etwa einem halben jahr habe ich mich mal mit C++ beschäftigt, aber als ich es nicht hinbekommnen habe exen zu machen die auf anderen rechnern laufen, habe ich es schnell aufgegeben.Nun habe ich aber wieder den drang C++ zu lernen, nachdem ich mich mit C, C# und D beschäftigt habe!
Aber ich würde gerne den Rat von anderen haben, und zwar, welchen Compiler würdet ihr mir empfehlen? Also, einen Compiler für C++ in WinAPI, mit dem es auch möglich ist exen auf anderen rechnern laufähig zu machen und vieleicht auch womit man (wenn man genug kenntnisse hat) 3D Animationen machen kann?
Es sollte am besten ein Compiler sein der kostenlos ist, ich will mir erst einen kaufen wenn ich C++ gut behersche.
So, und da ich mir vorgenomen habe diesmal C++ etwas professioneller an zu gehen, wollte ich fragen ob jemand weiß wo man ein gutes Buch zu C++ in der WinAPI programmierung findet

Also, nicht von irgent welchen online shops, sondern in einem laden wie MediaMarkt oder Promarkt oder sonstwas, weiß ja nict wo es das giebt.
Würdet ihr mir da ein guten bch empfehlen?
-
WinAPI ist hauptsächlich nur C - Auch wenn man recht viel C/C++-Mischmasch-Code sieht.
Ansonsten benutzt MS relativ viel COM.IDE: Nimm Visual C++ Express Edition, hat allerdings keinen Resourcen-Editor.
Ansonsten evtl. bei ebay oder so Ausschau halten nach einer "vollen" Visual C++ Version.Schau dich hier mal um:
http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index
C/C++ Bücher findet man normalerweise in jedem Bücher-Laden.
Das WinAPI-Buch überhaupt ist wohl der Petzold.