Benutzt ihr Jabber?

• Frage siehe Titel.

• Ja.

• benutze es auch

• Nein. Aus dem einfachen Grund nicht, weil ich nur 1-2 Leute kenne, die es sonst noch nutzen. Und selbst die haben auch ICQ. Und da ich sowieso nur persönlichen Blabla ohne besondere Tiefgang über Instant-Messenger schreibe ist mir auch ziemlich egal wer da mithört oder was auch immer mit den Daten anfangen will.

• wir benutzen auf der arbeit als internen messenger jabber

• Da in meinem Bekanntenkreis leider niemand Jabber verwendet und Licq noch kein Jabber unterstützt, verwende ich vorerst weiter ICQ. (Gegen Skype wehre ich mich nach wie vor.)

Habe aber vor, mich demnächst mal um einen anständigen Jabber-Account mit passenden Transports zu kümmern, über Google-Talk könnte ich sogar ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis zusammenbekommen, die das auch verwenden.

• Ja, ich verwende seit ungefähr 3 Jahren (?) kein Sissy-ICQ mehr. Jabber rockt, aber den jabber.org Server kann man vergessen.
    Die meisten meiner Kontakte benutzen zumindest unter anderem auch Jabber jetzt (woran nicht keinen geringen Anteil hatte), aber so unter Informatikern ist das auch kein Stress.

• Ich verwende Jabber, habe aber bisher nur einen Kontakt via Jabber und den erst seit gestern 😃 Die meisten Leute die ich kenne benutzen ICQ und es gibt sogar ein paar obskure Menschen, die Skype benutzen 😮

• Jein.

Wir wollen das als internen Chat für die Clique nutzen, aber der Dateitransfer klemmt noch und wenn der andere offline ist scheinen die Nachrichten nicht anzukommen. 🙄

• ich benutze es nicht, auch kein icq, mirc u.ä. ich' stehe nicht auf 'chatten'.
    🙂

• Ich benutze es auch, aber hauptsächlich mit einem ICQ Transport.
    Ich find das Prinzip von Jabber nicht schlecht, trotz etlichen Transports zu MSN, ICQ, IRC und so weiter benutzt der Client selbst nur das Jabber Protokoll.

"Echte" Jabber Kontakte hab ich kaum.

• Hab zwar einen account, verwende den aber nicht, da ich keine kontakte habe. Alle die ich kenne verwenden icq oder msn

• TheToast schrieb:

Ich benutze es auch, aber hauptsächlich mit einem ICQ Transport.
    Ich find das Prinzip von Jabber nicht schlecht, trotz etlichen Transports zu MSN, ICQ, IRC und so weiter benutzt der Client selbst nur das Jabber Protokoll.

Jabber verwende ich, seit ich PSI verwende 😃 Ist einfach ein besserer PIM als Pidgin & co.

Und mittlerweile habe ich Jabber für das aktuelle Softwareprojekt durchgesetzt

• Welche (reinen) Jabber Clienten nutzt ihr denn?

Ich nutze Jabbin.

Gajim und Psi finde ich sowas von schlecht.
    Bei letzteren beiden habe ich nämlich unglaubliche Probleme durch meine strikte Firewall zu kommen, obwohl es gehen müßte, geht es nicht.
    Die Verbindungsprotokolle scheinen bei diesen beiden Programmen nicht sehr robust zu sein, bzw. sie brechen vorher ab bevor sie den funktionierenden Port benutzen.

Einfach Dreck, also falls bei euch jemand an diesen 2 Clients mitprogrammiert, dann schaut mal da ein bischen in den Code und ob man das nicht besser machen könnte.

Eine Fehlerlog gibt es leider auch nicht, das was es gibt ist unbrauchbar.
    Und die Menüführung von Psi ist dreck, da ist die von Gajim noch etwas besser, aber auch das ist nicht optimal.

Deswegen nutze ich Jabbin, ursprünglich ein Fork von Psi.

Die GUI ist spitze, und durch die Firewall kommt das Ding auch.

• ich verwende jabber seit jahren, habe aber leider nur zwei jabber kontakte. derzeit hab ich tkabber als client.

Anmelden zum Antworten