Listview/Treeview nicht sichtbar
-
Hallo!
Ich hab ein Problem mit List- und Treeview:
Ich erstelle sie mit CreateWindow(...), füge etwas inhalt ein und Compiliere. Das funktioniert auch einwandfrei, aber List- und Treeview sind nicht da.
Hier mal mein Code, der bei WM_CREATE aufgerufen wird:ListView1 = CreateWindowEx(0L,WC_LISTVIEW,"LV", WS_CHILD|WS_VISIBLE|WS_BORDER |LVS_REPORT|LVS_EDITLABELS|LVS_SHOWSELALWAYS, 10,10,200,100, hwnd,(HMENU)4, (HINSTANCE) GetWindowLong (hwnd, GWL_HINSTANCE), NULL); LV_COLUMN LvCol; memset(&LvCol, 0, sizeof(LvCol)); LVITEM LvItem; LvCol.mask = LVCF_TEXT | LVCF_WIDTH | LVCF_SUBITEM; // Type of mask LvCol.cx = 0x0; // width between each coloum LvCol.pszText = "Date"; // First Header LvCol.cx = 0x40; // Inserting Couloms as much as we want SendMessage(ListView1, LVM_INSERTCOLUMN, 0, (LPARAM) &LvCol); // Insert/Show the coloum LvCol.cx = 0x110; LvCol.pszText = "Item"; SendMessage(ListView1, LVM_INSERTCOLUMN, 2, (LPARAM) &LvCol); static HWND hwndTree; hwndTree = CreateWindow ( WC_TREEVIEW, // window class "", // no default text WS_VISIBLE | WS_CHILD | WS_BORDER | TVS_HASLINES | TVS_HASBUTTONS | TVS_LINESATROOT, 10, 120, // x,y 100, // cx 100, // cy hwnd, // parent (HMENU) 5, // identifier (HINSTANCE) GetWindowLong (hwnd, GWL_HINSTANCE), // instance NULL );Ich mach's eigentlich genau so, wie in der MSDN und einigen Tut's beschrieben... >.>
-
ih weiß nicht obs daran liegt, aber ich glaube du musst InitCommonControls() zuvor aufrufen.
-
Joa, das hab ich auch schon versucht, allerdings bekomm ich dann einen Linker Fehler:
ld returned 1 exit statusBtw: Ich benutze Bloodshed v4.9.9.2
-
yeah, versuchs mit nem Rechner neustart oder leg nen neues projekt an... das sind so die kleinen Fehler mit denen Dev C++ versucht den Axtverkauf anzukurbeln xP