Update:Mein Erstest Textbasiertes C++ spiel(ver.0.2)

• geb lieber deinen quelltext an dann weiß jeder was er hat
    und du bekommst bestimmt auch mehr rückmeldungen

• omg auf was ihr achtet xD aber ok ich werde eurem Wunsch nachgehen 🙂

(PS: ich hasse viren ich würde niemals einen coden ;))

• Ich habe mir dein Spielchen mal angeguckt 🙂 Ich bin zwar kein RPG-Fan, aber muss zugeben, dass du die Mittel die dir zur Verfügung stehen ziemlich interessant und kreativ genutzt hast 🙂

Allerdings ist dein Spiel leider noch sehr langweilig. Ich habe also erstmal folgende Vorschläge:
    1. Du formatierst deinen Code vernünftig(Einrückung...)
    2. Du nutzt OOP z.B. Klassen für Gegner, Spieler, Ereignisse...
    3. Du versuchst dich vom system(...) Befehl zu trennen und dafür etwas besseres zu finden.
    4. Du versuchst die Code-Teile die sich wiederholen durch Funktionen zu ersetzen.
    5. Du hast ürigens einige Probleme mit Umlauten... Sieht nicht schön aus 🙂

Es gibt noch einiges mehr zu tun, aber das solltest du erstmal in Angriff nehmen 🙂 Dann wirst du auch mit wenig Mühe auch andere Gegner als z.B. Roboter ins Spiel nehmen können usw... 🙂 Daraus folgt: Mehr Spielspaß 🙂

Ansonsten: 👍 👍 👍

Viele Grüße,
    Patrick

• dankeschön *_* 🙂 ok ich werde in den nächsten tagen diese Kriterien mal ni angriff nehmen und alles schlechte rausnehmen 🙂

(giebt es eine alternative zu den system() dingern? ich kenn nur für system("PAUSE"); eins aber mir gefellt system ("PAUSE"); mehr ich habe mal gelesen das die system dinger schlecht sind aber wiso weis ich auch nicht so rech 🙂 ach ja ich hätte noch ne frage weis einer von euch wie ich ein lied abspielen kann wärend das Dos game leuft? würde es euch sehr danken wenn ihr einen kennt 🙂 )

• Xadjim schrieb:

(giebt es eine alternative zu den system() dingern? ich kenn nur für system("PAUSE"); eins aber mir gefellt system ("PAUSE"); mehr ich habe mal gelesen das die system dinger schlecht sind aber wiso weis ich auch nicht so rech 🙂

Guck mal in die FAQ! Dort müsste was drine stehen!

System ist wohl die schlechteste Variante, die du nehemmen kannst!

Du verlierst damit meinem Wissen nach die Plattformunabhängigkeit, die ja ein großes + an C++ ist!

void wait ()
    {
        std::cin.clear();
        std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail());
        std::cin.get();
    }

Ist sicher besser!

Hier haste auch noch was nützliches: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39453.html

• Dankeschön 🙂
    ich werde in den nächsten tagen mal alles durchgehen 🙂 und noch n paar befehle suchen für zb music und so

• Hey,

hier sind noch einige für dich brauchbare Funktionen:

http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/acpp-1140393340-22394

Unter anderem für Farbe/Bildschirminhalt löschen und Cursor-Position setzen...

Viele Grüße,
    DerHelfer

• danke 🙂 mir fehlt noch ein befehl für music 🙂 das würde das gameplay enorm verbessern 😃

• Ich glaube mit einem Befehl ist es da nicht getan!

Guck am besten mal ins Forum oder mach einen neuen Thread auf!

Ich denke hier wirst du auf jeden Fall eine Antwort bekommen!

• man das spiel is ja witzig :D:D:D

• Apfel essen! löl.

• oke habe nun wieder den entschluss gefasst dieses spiel weiter auszubauen ^^ ich habe gehofft das ich in der klasse alternativen zu einigen befehlen lerne jedoch war dies bisher noch nicht der fall aus diesem grund werde ich da mal etwas weiter coden ...

das mit dem einrücken dient ja dazu das ich selber mich in diesem code besser orientieren kann oder? und naja so wie das da grad iss leuft alles bestens ^^ also ich werde da dran etwas weiter arbeiten und wenn s soweit iss dann setze ich den neuen code rein ^^ vorallem habe ich vor das Kampfsystem etwas weiter auszubauen (magie usw obwohl ich mal animationen für magie bereits gemacht hatte ^^ blitz und feuer .. feuer zieht weitaus weniger ab aber verbrennt und erteilt somit jede runde schaden und pro runde verringert sich der verbrennungsschaden bis er niks mehr abzieht und bei blitz ziehts assi viel HP ab jedoch trifft es dich acuh ^^ ) naja ich werde mal an die arbeit gehen see ya later aligators ^^

Anmelden zum Antworten