Konvertieren von char nach const char*
-
Hallo,
wie schon im Titel steht versuche ich verzweifelt char nach const char* zu konvertieren.
Ich will mit meinem Programm eine Textdatei öffnen und den Inhalt in einer anderen Textdatei anhängen.
Hier mein aktueller Code:
/* READING */ FILE * pFile; char text[500]; pFile=fopen ("lol.txt","r"); if (pFile==NULL) perror ("Error opening file"); else { do { for(int i=0;i<500;i++) { text[i] = getc (pFile); FILE * yFile; yFile = fopen ("test.txt","a+"); if (yFile!=NULL) { fputs (text[i],yFile); fclose (yFile); } } } while (text[500] != EOF); fclose (yFile); }
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg kai
-
warum willst du ein einzelnes Zeichen in einen String konvertieren, wenn du auch einfach eine Funktion nehmen kannst, die auch nur ein Zeichen schreiben, die Rede ist von fputc().
Ach und noch etwas:
Bei deiner Abbruchbedingung solltest du vll. immer mit aktuell Zeichen vergleichen//... }while( text[i] != EOF ); //...
somal du ja auch gar nicht das 501. Zeichen ( text[500] ) adressieren kannst.
-
FILE * pFile; char text[500]; pFile=fopen ("lol.txt","r"); if (pFile==NULL) perror ("Error opening file"); else { do { for(int i=0;i<500;i++) { text[i] = getc (pFile); FILE * yFile; yFile = fopen ("test.txt","a+"); if (yFile!=NULL) { fputs (text[i],yFile); fclose (yFile); } } } while (text[500] != EOF); fclose (yFile); }
1. Das ist C.
2. Das ist sinnfrei.
3. Was willst du eigtl. dass das bewirkt?
5. fgetc steht für file get char. Das passende Gegenstück ist demnach fputc und nicht fputs, was für file put string, d.h. einen Nullterminierten Array von char, steht.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.