OnClick und OnDbClick
-
hallo leute
gerade eben ist mir beim programmieren eine zufallsfrage eingefallen die ich doch gerne von eurem feedback bestäuben will

theoretisch gesehen, wenn man das OnClick ereignis <b>und</b> das OnDbClick ereignis verwendet, kann man bei einem benutzer doppelklick, dass OnClick ereignis garnicht vermeiden da durch ein doppelklick automatisch auch ein einfacher klick vorausgesettz wird und man eigentlich keine chance hat zu erraten ob der benutzer nun einen doppel klick wollte oder einfach nur einen einfachen, oder? auf anhieb fällt mir keine lösung ein, ausser vielleicht mit einem timer der im milisekunden bereich bei OnClick überprüft ob ein zweiter OnClick gefeuert wird. aber ich werde noch ein bisschen weiter darüber nachdenken und warte mal euer feedback ab.

-
Hallo
Das ist wirklich so. Der Event für den Einfach-Klick wird erst ausgelöst wenn kein Doppelklick mehr möglich ist. Das ist schon von Windows so eingerichtet.
bis bald
akari
-
Das wäre ja auch blöd, wenn das nicht schon auf Win-Ebene gesteuert würde. Aber solche Fragestellungen beschäftigen mich ebenfalls ständig - unnötigerweise...
-
Aber solche Fragestellungen beschäftigen mich ebenfalls ständig - unnötigerweise...
wie schön das ich nicht der einzigste philosoph bin
ich finde sowas immer sehr interessant, auch den hintergrund zu verstehen nicht nur die oberfläche.