TStringListen zusammenfassen

• Hallo,

ich habe aus dem FAQ bereich das Beispiel zum Speichern einer StringGrid mithilfe der TstringListen in eine Datei angewendet. Das Programm bei mir hat in dem StringGrid eine Art Usertabelle mit Punkten. Jetzt ist mein Problem das ich die Vorhandenen Daten nicht überschreiben will sondern irgendwie "anfügen". Das irgendwie zeigt das ich selber noch nicht richtig weiß wie. Die Daten sollen z.b jeden Tag neu eingelesen werden. Jetzt ist das Ziel das man z.b sieht: User xy Hat in den letzten 5 Tagen soundsoviel Punkte gemacht. Oder User xy hat in der letzten Woche die meisten Punkte aller Leute gemacht.

Hoffe Jemand kann mir da helfen.

gruß
    Scub

• Ja und ?
    Wenn du dann speichern möchtest, dann must du halt die alten Daten aus der Datei vorher in die TStringList laden und die neuen aus dem StringGrid unten ranhängen.
    Danach einfach ein SaveToFile und fertig is.

• Mod

Hallo

oder verwende einfach eine Datenbank um deine Werte
    zu speichern

Mfg
    Klaus

• Ja die DB Idee kam mir auch schon. Kenne allerdings aus meinen PHP Arbeiten bisher nur MYSQL. Das problem ist das diese Ja extra installiert werden muss. Da ich das Programm an sehr viele Leeute weitergeben möchte die über keine Kentnisse verfügen, ist das eher schlecht. Oder gibt es eine Art "Mini" Datenbank, welche man in C++ einbinden kann?

• Hallo

Ja, Stichworte für die Suche sind zum Beispiel SQLLite und Firebird embedded.

bis bald
    akari

• Nochmal ne frage^^ 🙂

Hab mir dazu jetzt einiges duchgelesen, aber soweit ich das verstanden habe sind das Alles Datenbanken die extra installiert werden müssen um sie dann über c++ anzusprechen? Gibt es im Borland Builder keine einfache miniDB welche das in ein paar Datein Speichert? Ansonsten ist die Dateivariante eventuell doch besser geeignet.

• SQLLite und Firebird embedded brauchst du nicht zu installieren.

• Diverse dlls musst du schon mitgeben.

Anmelden zum Antworten