Function should return a value
-
Macht sie doch, oder nicht?
bool __fastcall schliessen_schnittstelle(void) { if (IsOpened) { Thread->Terminate(); SetCommMask(Form3->Cid,0); if (CloseComm(Form3->Cid)) { IsOpened=false; Form3->Cid=INVALID_HANDLE_VALUE; return(1); } else { Application->MessageBox("Geht nicht!", "Fehlerhinweis" , 0); return(0); } } }
Edit: Oder liegts mal wieder daran, dass ja der Fall eintreten könnte, wo sie nix zurückgibt?
-
Nein.
Nebenbei: 1!=true, 0!=false
Edit: Ja.
-
Und was gibt die Funktion zurück, wenn IsOpened auf false steht?
-
bool __fastcall schliessen_schnittstelle(void) { if (IsOpened) { Thread->Terminate(); SetCommMask(Form3->Cid,0); if (CloseComm(Form3->Cid)) { IsOpened=false; Form3->Cid=INVALID_HANDLE_VALUE; return(true); } else { Application->MessageBox("Geht nicht!", "Fehlerhinweis" , 0); return(false); } } else return(true); }Dann eben so. Is mal wieder der Mist von Anderen.
@nebenbei: sondern? was ist bool High=1; dann? was ist bool Low=0; dann?

-
Glaubst du, die Schlüsselwörter true und false sind zum Spaß erfunden worden? Stichwort Lesbarkeit.
Dass int und bool hier zufällig "egal" ist und was ne implizite Typumwandlung ist, muß ich nicht noch extra erklären, oder?
-
Bei den Programmen die ich hier so vorgesetzt bekomme könnte statt true auch stehen "der Chef will es so" und bei false "eigene Vorschläge" - das wäre auch nicht unübersichtlicher!

Morris Szyslak schrieb:
Dass int und bool hier zufällig "egal" ist und was ne implizite Typumwandlung ist, muß ich nicht noch extra erklären, oder?
Das kenne ich schon, brauchst nicht erklären. Ich dachte das wär' jedem klar, dass das hier egal ist. Das ich nicht schreibe return(2); wenn ich true will ist doch klar.
Danke für Eure Antworten