MS Visual C++ oder Borland C++BuilderX?
-
Hallo,
ich möchte für die Schulklasse gerne ein Programm schreiben und diesmal mit einer GUI. Allerdings habe ich noch nie — außer mit Delphi — grafische Oberflächen erstellt.
Es gibt nun einige IDEs die direkt einen solchen Designer mitbringen. Ich besitze die Borland C++-BuilderX IDE und könnte mir ja auch die kostenlose Version von Microsoft's Visual C++ holen.
Ich weiß nun nicht genau, wo die größten Unterschiede sind und welche besser geeignet ist (da ja beispielsweise C++-BuilderX nicht weiterntwickelt wird, nur der C++-Builder).Was meint ihr? Womit werde ich besser zurecht kommen, oder was ist aus technischer Sicht einfach am klügsten zu nehmen?
Danke
-
Am besten wirst du mit Turbo C++ 2006 zurechtkommen.
-
Hm.. Okay, dann probiere ich das mal aus. Vielen Dank!
Wenn wer noch Empfehlungen hat; immer her damit!
Danke
-
Wenn ich Turbo C++ installiert habe und noch Turbo Delphi installieren will, sagt mir das Setup nur:
Eine weitere Version diese Produktes ist bereits
installiert. Die Installation dieser Version kann nicht
fortgesetzt werden. Um die installierte Version dieses
Produktes zu konfigurieren oder zu entfernen,
verwenden Sie "Software" aus der Windows
SystemsteuerungKann man etwa keine 2 Turbo-Produkte gleichzeitig installiert haben?

-
okay, hat sich schon geklärt, habe folgendes auf der Webseite von Borland gefunden:
PLEASE NOTE: Only one Turbo product can be installed on a PC or VM at a time. In addition, the Turbo products cannot be installed on a machine that has Borland Developer Studio installed.
Mist.... Delphi kann ich nur von Borland nehmen C++ IDE allerdings auch von einer anderen Firma bzw. ein anderes Produkt... Mal schauen.

-
Das ist eine technische Beschränkung und kann mit TEMerger umgangen werden.
-
Danke! Super!