fread, fwrite..
-
Ich grüße euch, ich habe eine kleine Frage, wie schreibe ich ein Mehrdemensionales Array(?) und wie lese ich mit fread aus der Datei wieder aus?, dann währe es noch sehr nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich in eine Zeichenkette eine Variable einbauen kann. DANKE FÜR EURE HILFE!!!
z.b.:
fwrite(Array, sizeof(Array[][]), 10 10, Datei); // geht das?! fopen( "Variable für den Path" & Variable & "Variable für den Dateien Namen", "wb") // geht das???
-
Hi,
quest00-0 schrieb:
wie schreibe ich ein Mehrdemensionales Array(?)
das erste Element (Array[0][0]) ist ja der Anfang (musst also die Adresse nehmen).
Sizeof() ist manchmal zur Größenbestimmung sinnvoll, aber nur, wenn das Array auf unterster Ebene keine Pointer enthält (sonst schreibste nur die Pointer, und nicht, wie wohl gewünscht, die Inhalte)fwrite(&(Array[0][0]),sizeof(Array),1,fp); // oder fwrite(Array,sizeof(Array),1,fp);quest00-0 schrieb:
und wie lese ich mit fread aus der Datei wieder aus?
Genauso.
dann währe es noch sehr nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich in eine Zeichenkette eine Variable einbauen kann. DANKE FÜR EURE HILFE!!!
z.b.:
fwrite(Array, sizeof(Array), 10 10, Datei); // so ist es besser fopen( "Variable für den Path" & Variable & "Variable für den Dateien Namen", "wb") // geht das??? - NeinSowas geht nur mit Stringliteralen ("String" oder macros, die Stringliterale sind). Besser sind hier wohl die C++-strings (operator+())