Kleines Auswahlmenüproblem
-
Hallo! Ich bin erst anfänger in C++ und stehe vor einem problem:
Ich habe mir zum Ziel gemacht ein kleines programm zu schreiben,
dass ein art kurzes menü darstellt. d.h. also mit dem zeichen "->"
soll über die auswahlen wandern, wie ein auswahlmenü.Ich habe mir zuerst überlegt, dass mit einfachen "cout´s" die auswahl
gestallte, und mit "char a='-'" und "char b='>'" den
auswahlspfeil darstelle.Das ganze Menu wird mit einer "do-while" funktion dargetellt, so das
im "do" die auswahlpunkte stehen, und im "while" mit "case"
es ausgeführt wird.jetzt kommt mein problem, wie ich die tastatur im programm so initialisiere,
dass auf druck der pfeiltasten, die zeichenkette "ab" also
der pfeil "->" über die auswahl wandert.wie findet ihr meine jetztigen überlegungen, und habt ihr vllt eine verständliche lösung für mein vorhaben?
würde mich freuen über antworten, gruss alex.
-
Schreibe es halt so wie du denkst. Die überlegung ist eingentlich in Ordnung.
-
Ich hab das mal so ähnlich für ein Win Konsolenprogramm gemacht: