Problem mit VS 2008
-
Hallo leute. Ich hab mir mal die Microsoft Visual Studio 2008 beta 2 geholt und habe festgestellt, dass damit erstellte anwendungen nur auf meinem PC laufen. Sollte jemand anderes versuchen, die anwendung auszuführen, kommt bei ihm die Fehlermeldung
diese anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. zur problembehebung sollten sie die anwendung neu installieren
In einem Fall hat die anwendung eine MSVCR90.DLL verlangt. Weiß irgendjemand worans liegt? Den Build hab ich natürlich auf release gestellt.
-
1. VS2008B2 ist eine Beta Version; lade Dir doch die fertige RTM Version (VC2005EE), siehe
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html2. Du darfst Programme, die mit der Beta-Version erstellt wurden, nicht weitergeben
3. Wenn Du ohne externe DLLs auskommen willst, dann musst Du Dein Programm statisch gegen die CRT linken und darfst kein "/clr" verwenden.
Irgendwann kommt da mal ein FAQ EIntrag wie das geht (Projekteinstellungen|C/C++|Code Generation|Runtime Library: irgendwas *ohne* DLL auswählen!)
-
Ich vermute mal, Jochen meint die VC2008EE.
-
okay. danke. aber... ich darf es nicht weitergeben?? ich darf bei kumpels nicht mit meinen tollen programmen angeben? x33 wie gemein

-
Wenn Du die RTM Version verwendest, dann darfst Du es

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
Danke nochmals. Hab noch ein Problem - und zwar muss ich zuerst die Beta 2 deinstallieren. Was ich eigentlich schon geschafft habe bis auf den Microsoft Document Explorer 2008. Der verlangt dauernd nach einer hh_dex.msi, die ich natürlich nicht habe. Ich frag auch garnicht warum der ein Installpaket zum Deinstallieren braucht aber gibt's vielleicht einen Trick, das ohne zu lösen?
btw: was heißt RTM? Oo Rastertunnelmikroskop? (edit: Google hat geholfen - Ready to Manufacturing. Mal wieder ne coole Abkürzung gelernt xD)
-
Release to Manufacturing
-
Danke, nur Google war schneller xD. Hab aba länger zum editieren gebraucht, danke trotzdem