VS2008 Express Edition - Nur Errors beim Kompilieren
-
Hi!
Also ich bin ein Anfänger und versuche mich grad nur an Hello World Codes.
Ich hab mir gestern Visual Studio 2008 C++ Express Edition installiert. Hab zuvor immer mit meiner alten Visual C++ 6.0 und Dev-C++ rumprobiert.
Mit Visual C++ 6.0 hab ich eigentlich keine Probleme mit dem Kompilieren von Hello World Codes oder Soure Codes von Tutorials oder zb. planet-source-code.com
Aber mit Visual Studio 2008 Express Edition geht irgendwie überhaupt nix. Sogar bei dem einfachsten Hello World Programm bekomm ich die unmöglichsten Fehlermeldungen. Da hab ich schon schön gestaunt...
Und noch dazu dürfte wohl bei der Express Edition verschiedenste Bibliotheken fehlen. Als Beispiel stdafx oder fstream. Erst nachdem ich mein Visual 6.0 als Include-Verzeichnis angegeben habe, wurden die Dateien beim Kompilieren gefunden, trotzdem mit Unmengen an Error-Meldungen.Jetzt stell ich mir als Neuling natürlich die Frage: Warum sind die Unterschiede zwischen Komplielern so groß? Wie soll man als Anfänger da etwas lernen?
-
1. Sag uns was für Meldungen
2. Es fehlkt nichts. Dein Fehler ist vermutlich dass Du #include <fstream.h> statt dem konformen #include <fstream> verwendest.
3. stdafx.h ist Deine Datei und keine die von MS gelifert wird und gehört zu Deinen Projekten.Der Umstieg von VC6 ist schmerzhaft weil VC6 einfach inkomptibel (nicht standardkonform) und fehlerbehaftet war und ist.