Adressoperatoren
-
Wie kann ich in dieses Programm Zeiger und Deferenzierungsoperatoren verwenden???
// Programm khochn.cpp #include<iostream> #include<cmath> using namespace std; int main () { cout<<endl<<"Programm khochn.cpp"<<endl<<endl; int wert; for(int k=1;k<=8;k++) { wert=1; for(int n=1;n<=8;n++) { int x; x=k*wert; cout<<k<<"^"<<n<<"="<<x<<endl; wert= x; }} cout<<endl; return 0; }
-
Wenn es Sinn machen soll am besten garnicht.
-
// Programm khochn.cpp #include<iostream> #include<cmath> using namespace std; int main () { int val = 3; int *pval = &val; cout << *pval << "\n"; return 0; cout<<endl<<"Programm khochn.cpp"<<endl<<endl; int wert; for(int k=1;k<=8;k++) { wert=1; for(int n=1;n<=8;n++) { int x; x=k*wert; cout<<k<<"^"<<n<<"="<<x<<endl; wert= x; }} cout<<endl; return 0; }Anforderung erfüllt ! 100 Punkte.
Gruß,
Simon2.
-
nein das Programm gibt mir nur noch die 3 raus!!!!!!!
ich will aber die ganzen Potenzen haben
-
aber was hat das für einen sinn wenn am anfang ne 3 steht!!!!
ich glaub ich sollte statt den Variablen Zeiger verwenden!
-
Dein programm gibt in der aktualisierten Version nur eine 3 aus, weil da nach dem Derefenerzieren explizit mittels return das programm sich beendet.
MfG Kimmi
-
Das hat garkeinen Sinn. Du hast gefragt "wie kann ich in dem Programm Zeiger verwenden", Simon hat das Programm umgebaut, dass es einen Zeiger verwendet und sich dann beendet.
Davon abgesehen macht es auch keinen Sinn, in einem funktionierenden Programm (mal angenommen nach der Verwendung von Zeigern soll das Programm immernoch dasselbe tun) "einfach so" Zeiger zu verwenden, wenn es nicht nötig ist. Von daher ist die Aufgabenstellung schon sinnlos.
-
Adnan schrieb:
nein das Programm gibt mir nur noch die 3 raus!!!!!!!...
Rrrrrichtig !
Adnan schrieb:
...ich will aber die ganzen Potenzen haben
Das war aber nicht die Aufgabenstellung, sondern:
Adnan schrieb:
Wie kann ich in dieses Programm Zeiger und Deferenzierungsoperatoren verwenden???...
Und das tut mein Programm.
=> 100 Punkte.Gruß,
Simon2.
-
hört sich wie eine Schulaufgabe an.
Solltest Du lieber selber machen, sonst bringt es dir doch nichts.Die beiden Links werden dir helfen:
http://tutorial.schornboeck.net/referenzen.htm
http://tutorial.schornboeck.net/zeiger.htmUnd wenn etwas dabei unklar ist, und du es trotz des Tutorials nicht verstehst dann frag hier nach