Serialnummer abfragen... Problem
-
Hallo!
Ich wollte eine MFC Anwendung schreiben, (als TEST), bei der man eine Serialnummer eingeben muss. Nach dem betätigen mit ENTER soll geprüft werden, ob die Serialnummer stimmt. Wenn nicht, dann wird (ES SIND ALLE Buttons DEAKTIVIERT) der BEENDEN Button aktiviert. Wenn diese aber stimmt, dann wird der Button : Programm starten aktiviert.
Nur, meine Überprüfversion klappt net!
Ich hab dem EDITFELD die Variable m_ctlSerial gegeben. mit dem Typ "int"!!und die Prüfung sieht so aus:
if(m_ctlSerial == 002341) { GetDlgItem(IDC_STARTEN)->EnableWindow(TRUE); } else { GetDlgItem(IDC_EXIT)->EnableWindow(TRUE); }
Nur, es kommt ein Error: OPERATION "==" not declared so was ähnliches!!
Ich hab es schon so versucht:
if(IDC_EDITSERIAL == 123) und so if(m_ctlSerial == "12323123")aber es geht nicht!!!! Immer Fehler!!! Wie geht so eine überprüfung richtig????
-
mhh ändere doch den INT auf CString und dann so:
if(m_ctlSerial == "0001234") { //TRUE } else { //FALSE }
-
int akzeptiert keine führenden Nullen
Daher die FMC-O-M-M-A-N-D-E-R deine möglichkeit wägre die saubere bringt nur ein nachteil mit sich denn eine Serialnummer sollte verschlüsselt decodiert werden.
Ich würde das über ein Array lösen.Vossy
-
Thx, ich werde mal das von Commander versuchen, und dann noch das mit dem Array. Die BESTE möglichleit wähle ich dann!
-
sicher aber wenn du richtig verschlüsseln kannst, darfste das auch mit nem string machen
-
Original erstellt von C-O-M-M-A-N-D-E-R:
sicher aber wenn du richtig verschlüsseln kannst, darfste das auch mit nem string machenDanke!
*wusste ich auch!!* hehe