kleinere n00b probleme, help need!
-
hallo ihr da draussen,
Ich will zurzeit an etwas größeren versuchen aber ich kommen an der einen oder anderen Ecke nicht sonderlich gut klar, und meine lösungen funktionieren entweder so lala oder ich habe keine Lösung für das Problem.z.B.:
#include <karte.h>Die header Datei is in dem selben Ordner wie die main.cpp aber dennoch spuckt er mir folgende Fehlermeldung aus:
fatal error C1083: Cannot open include file: 'karte.h': No such file or directory
und das zweiter Problem ist mir ein Rätsel, ich glaube er schluckt einfach den Zahlenwert der "\".
#include <string> std::string = path; path = "C:\Projekte\Game\";Bei der Ausgabe mit std::cout verschluckt er mir wie erwähnt die "\" aus der Variable. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte..

-
Er verschluckt mir die backslashes.. komischwerweiße will er es nich anzeigen..
-
1. Versuch mal #include "karte.h"
2. Wenn Du Backslashes im String haben möchtest musst Du das so schreiben:std::string s("c:\\Test.txt");(Stichwort: Esacpe Sequence)
simon
-
1. besser "karte.h" mit Gänsefüßchen inkludieren und den richtigen Pfad zu den Headerfiles im Compiler/IDE einstellen
2. Den Backslash per "\" Espacesequenz maskieren.
-
jetzt hätte ich noch eine frage *rotwird* ^^
Was muss ich meinem cin sagen, das es nach der Bestätigung mit Return nicht in eine nächste Zeile huscht?!
-
Hmm naja das ist problematisch ... durch dein [Enter] zum bestätigen, schiebst du ein Newlinezeichen rein ... kannst mal versuchen:
std::string input; std::getline(std::cin, input, ':');