Programmversion für Linux/Mac erstellen
-
Hallo,
ich habe ein Programm erstellt, das inzwischen von einigen Personen genutzt wird.
Immer häufiger kommt die Frage, ob ich nicht eine Mac/Linux Version veröffentlichen könnte.Ist das möglich?
Bisher verwende ich den Borland 2006
Verwendete Komponenten:
Progressbar
Button
Edit
Indy http
Indy mail
LabelsWürde mich über eine Antwort freuen.
-
Hallo
Nein da es den Builder nicht für Mac gibt ist eine direkte Umsetzung nicht möglich. Du müßtest dein Programm umschreiben, so das es keine VCL-Komponenten mehr benutzt sondern am besten nur noch plattformunabhängige externe Libraries.
bis bald
akari
-
Mit Borland/CodeGear-Werkzeugen ist da nichts zu erreichen. Den halbherzigen Versuch einer Linux-Version des BCB (Kylix) hat Borland schon vor längerer Zeit wieder aufgegeben, und mit dem Mac hatten sie noch nie was am Hut.
Idealerweise würde man sowas wohl z.B. in Java erstellen.
-
Ja, Java wäre eigentlich auch meine erste Antwort gewesen, allerdings bin ich aufgrund der mangelhaften Performance zu c++ umgestiegen. Insbesondere dieses eine Projekt hat einige äußerst rechenintensive Prozesse(Umwandeln und Analyse von Daten), womit Java leider ausscheidet.
Mir kam aber gerade die Idee, das Programm weiterhin unter C++ zu entwickeln und eine Windows-Serverversion zu erstellen, die von einfachen Javaclients lediglich noch die Ergebnisse bekommt.
-
Schau dir mal TwinForm
an die haben eine wxWidgets integration in die Borland/CodeGear IDE
zusammen gezimmert, daß eigentlich von Borland/CodeGear selbst kommen müsste
statt den BuilderX