Beschädigte Bücher erhalten!
-
Hallo,
ich hab eine große Bücherbestellung aufgegeben, leider sind jetzt einige nicht in optimalen Zustand! Tatsächlich sind alle in Folie eingeschweißten augenscheinlich völlig OK, die ohne Folie aber fast alle leicht beschädigt.
Es geht los bei einem dicken Taschenbuch: Hinten ist am unteren äußeren Eck eine Art Kerbe. Nicht besonders groß, aber sie ist da. Bisschen länger als 1cm in der Diagonale, von der Stärke her zieht sich das etwa bis 300 Seiten rein, dann aber nur noch leicht vorhanden.
In der Buchhandlung hätte ich es wohl liegen lassen, werde es auch versuchen zurück zu geben.
Buch Nr.2 ist leider total verschmutzt! Also das Cover, die einzelnen Seiten sind absolut jungfräulich. Das Buch war um 90% reduziert, aber nicht als Mängelexemplar ausgewiesen, sondern als "deprecated", sagen wir mal.
Also nicht mehr preisgebunden, wegen Neuauflage. DAS ist fies!Bei einem anderen, verhältnismäßig sehr teurem Buch habe ich dann noch den Fall, dass (wieder auf der Rückseite), eine Art Ritz ist. Also es handelt sich um ein Hardcover, ziemlich dick. Und das sieht jetzt so aus, als ob man mit einem Kugelschreiber fest aufdrückend über das Buch gefahren wäre (wobei halt keine Farbe drauf ist ;-)).
Und dann ist leider noch ein Totalausfall dabei, mehrere Seiten im Buch selbst zerknittert, sieht man sogar im geschlossenen Zustand auf den ersten Blick. Scheint ein Produktionsfehler zu sein.
Ist jetzt natürlich scheisse gelaufen, eine Ausfallrate von 50%! Wieso gibt es so viele kaputte Bücher? Ich dachte online wäre ich auf der sicheren Seite, weil da nicht alle auf den Büchern rumtappen! Scheinbar lag ich falsch. In Zukunft wird also nur wieder bei Amazon bestellt. :<
Gibt es evtl. Toleranzen? Will mich nur mal informieren, damit ich mir morgen von den Typen aus dem Shop keinen Scheiss erzählen lassen muss.
Danke & mfg,
die Lesemaus oO
-
Bei online Bestellungen gibts doch immer 14 Tage rückgaberecht, ganz ohne das man nen Grund angeben muss. Ob Bücher da ne Ausnahme sind weiß ich nicht. Aber wenn sie kaputt sind solltest du sie auf jeden fall zurück geben können.
-
Leseratte schrieb:
Buch Nr.2 ist leider total verschmutzt! Also das Cover, die einzelnen Seiten sind absolut jungfräulich. Das Buch war um 90% reduziert, aber nicht als Mängelexemplar ausgewiesen, sondern als "deprecated", sagen wir mal.
Also nicht mehr preisgebunden, wegen Neuauflage. DAS ist fies!Um 90% reduziert und dann meckern, dass (lediglich) das Cover verschmutzt ist

Definiere mal fies
-
W0lf schrieb:
Leseratte schrieb:
Also nicht mehr preisgebunden, wegen Neuauflage. DAS ist fies!Um 90% reduziert und dann meckern, dass (lediglich) das Cover verschmutzt ist

Definiere mal fies
Der Buchhändler natürlich, denn der muß trotzdem korrekt angeben, daß er das Buch um 90% reduziert hat, weil es dreckig ist.
@ TS
Wie heißt der Buchhändler, damit ich weiß, wo ich nicht bestellen sollte.
-
So, wollte mich zu Buchhändler erstmal nicht äußern, ohne zuvor eine Reaktion vom Support bekommen zu haben.
Freitag Abend habe ich also eine eMail auf den Weg geschickt, heute Nachmittag kam eine Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich hätten diese Bücher einwandfrei bei Ihnen
eintreffen müssen.Wir werden morgen direkt eine Ersatzlieferung über diese Titel veranlassen.
Der Neulieferung liegt dann eine sog. Freeway-Paketmarke zur kostenfreien
Rücksendung der beschädigten Titel bei.Diese muss dann nur noch auf das Rücksendepaket aufgeklebt und bei
Ihrer Postfiliale abgegeben werden.Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
und verbleibenmit freundlichen Grüßen
XXXX XXXXX
Kundenservice
Terrashop GmbHSehr guter Support, Terrashop!

Ich gehe also stark davon aus, dass ich einfach ein unglücklicher Einzelfall bin, was ja zwangläufig mal vorkommt. Und diese sehr erfreuliche schnelle Reaktion spricht ja mal deutlich für den Shop!
-
Leseratte schrieb:
Sehr guter Support, Terrashop!

Ich gehe also stark davon aus, dass ich einfach ein unglücklicher Einzelfall bin, was ja zwangläufig mal vorkommt. Und diese sehr erfreuliche schnelle Reaktion spricht ja mal deutlich für den Shop!
ja, ich hab da schon oft bestellt und bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht bei terrashop, ist wirklich weiteremmpfehlbar.
-
Von Terrashop sind bei mir einige Regalmeter. Ist noch nie was kaputtes dabeigewesen.