Pc booted nicht(kein bild) und piept wild

• mikey schrieb:

Ich weis nicht, wegen was sich das BIOS als erstes beschweren würde, wenn der RAM entfernt wurde. Es schließt aber trotzdem nicht aus, dass das BIOS trotzdem wegen etwas anderem als den fehlenden RAM piepst. Siehe nachfolgende Tabelle. Und ich habe eine externe Graka, und auch keinen "Phantom RAM" (Kommt dabei drauf an, was du darunter verstehst)

Alle AMIs, die ich bisher mit Problemen in die Finger bekommen habe, antworteten in og. Konfiguration mit "1 Beep (No video)". Whatever. Ohne RAM und Graka spielt das eh keine Rolle.

Nobuo T schrieb:

Entweder hast du dann ein sehr verkorxtes BIOS, wahrscheinlich mit Onboard-Graka, oder sehr tollen Phantom-RAM.

Guck dir doch mal diese Tabelle an: http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php (Ich habe das AMI BIOS).[/quote]
    Heh, die meisten dieser Codes wird man doch eh nie zu hoeren bekommen. Viele davon habe ich noch nirgendwo sonst gelesen. In welcher hoechst unwahrscheinlichen Situation sollte man zB. mal in den Genuss von " 6 Beeps 8042 Gate A20 failure" kommen koennen, sofern dein Rechner nicht vielleicht irgendein 386 aus der Steinzeit ist o.Ae.? 😕

• Nobuo T schrieb:

Ohne RAM und Graka spielt das eh keine Rolle.

Jup.

Nobuo T schrieb:

Heh, die meisten dieser Codes wird man doch eh nie zu hoeren bekommen.

Was hat das jetzt damit zu tun? Die Tabelle zeigt dir lediglich, dass du mit deiner Aussage falsch gelegen bist. Und das bestätigt mir allein schon der Vorfall mit meiner Graka damals... 🙂

Nobuo T schrieb:

In welcher hoechst unwahrscheinlichen Situation sollte man zB. mal in den Genuss von " 6 Beeps 8042 Gate A20 failure" kommen koennen, sofern dein Rechner nicht vielleicht irgendein 386 aus der Steinzeit ist

Bei der Version war der Beepcode denke ich mal noch nicht eingebaut. 🤡

Naja, mal sehen, wie es dem OP geht mit der Komplettausschlachtung des PCs.

• mikey schrieb:

Nobuo T schrieb:

Heh, die meisten dieser Codes wird man doch eh nie zu hoeren bekommen.

Was hat das jetzt damit zu tun? Die Tabelle zeigt dir lediglich, dass du mit deiner Aussage falsch gelegen bist. Und das bestätigt mir allein schon der Vorfall mit meiner Graka damals... 🙂

Es grenzt die Anzahl der tatsaechlich zu erwartenden Fehlertoene einfach sehr stark ein.
    Aber ok, vielleicht haette ich besser mal

Nobuo T schrieb:

Vielleicht kurz zur Erklaerung: Ist etwas anderes (meint in der verbliebenen Konfig) kaputt, wuerde der Rechner sehr wahrscheinlich einfach gar nichts weiter von sich geben.

geschrieben. 😉
    Aandert aber nichts daran, dass der tatsaechliche Fehlercode letztendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal unerheblich ist (bis er den Rechner wieder zusammenbaut). :p

• Nobuo T schrieb:

Es grenzt die Anzahl der tatsaechlich zu erwartenden Fehlertoene einfach sehr stark ein.

Bezogen auf das Problem natürlich schon. Bin ja mal gespannt, was es nun wirklich ist. 🙂

• ram

• Also alles ab auser cpu kühler u. netzteil: piept nicht (und natürlich kein bild :))
    RAM rein: piept: -> es liegt am ram. wenn nicht gleich wer innerhal kürzester zeit was andres sagt werd ich neun RAM kaufen.
    Ist auf keinen RAM auch das nicht vorhandende Bild zurückzufüren? Der Bildschirm macht absolut das gleiche als wenn der PC aus ist.

• wieso vertraust du nicht gleich einem profi, nämlich mir?

hab ja gleich gesagt, dass es der ram ist, auch wenn die anderen mit ihrem halbwissen irgendwas anderes sagen.

• na ja problem... Der einzige Hardware Händler in meiner Umgebung ist unfähig. Ich habe den den kaputten RAM mitgebracht: Antwort:"Was ist das den? das ist kein DDR2. Haben wir nicht."(O-ton). Muss das halt warten. Am ersten sehe ich eh wenn, von dem ich weiß das der Ahnung hat und ich habe rausgefunden das die eh zihmlich teuer sind.

War aber lustig. danke allen die versuch haben zu helfen.

• Bevor es wer falsch versteht, die hardware typen waren lustig.

• schon beinah traurig ist das ... soooo unfähig ... kennen nur DDR2

• Bestell den RAM lieber online, dann kannst du ihn wieder zurückgeben wenn es doch nach daran lag

Anmelden zum Antworten