Domänenübergreifendes Arbeiten

• Hallo,

zwar bin ich nicht ganz ungeübt im Programmieren, allerdings bin ich auch kein Spezialist. Deswegen hänge ich im Augenblick an einem Problem fest, dessen Lösung mir nicht so einfach erschließen will.

Erst einmal möchte ich euch sagen, was für ein Programm ich überhaupt erstelle:

Ich möchte den Status diverser Dienste auf verschiedenen Servern abfragen und im Zweifelsfall eine Warnmeldung verschicken. Das Programm steht und funktioniert auch. Nun mein Problem: Der ausführende Rechner ist in Domäne1 und der Server in Domäne2. Das läßt sich mit runas sicherlich überbrücken, aber ich will die Servernamen aus einer Datei im Programmverzeichnis einlesen. Und da bekomme ich dann Probleme, weil ich die Zugriffsrechte nicht habe... kennt jemand eine Lösung oder wenigstens einen Workaround?
    Ich muss halt wenigstens eine Funktion in meinem Programm mit einem anderen Benutzer als dem angemeldeten ausführen.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

LG

• Hallo,
    welches BS verwendest du? Hört sich an wie Windows, aber sicher ist sicher...

• Ja, ich arbeite in einer kompletten Windowsumgebung.
    Die Clients sind bestückt mit Windows XP und die Server mit 2003 Standard - Enterprise. Um die Programme zu schreiben verwende ich unter anderem Dev-Cpp Beta 5 und Notepad++, je nachdem an welchem Rechner ich sitze.
    Brauchst du noch mehr an Infos?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten